Ist es in der Türkei normal, Schulden zu haben?

6 Antworten

Du solltest vorsichtig sein, wenn eine Dir unbekannte Person von Schulden redet!

In den USA sind Schulden völlig normal und in anderen Teilen der Welt vermutlich auch.

Ich wüßte auch nicht, weshalb das in der Türkei anders sein sollte und kann Dir dennoch nur empfehlen, kein Geld zu geben!

Auch, wenn noch keines gefordert wurde.

emiliail
Fragesteller

danke für die Antwort. ich werde auch kein Geld geben, das war für mich von Anfang an klar. aber ist die situation sehr verdächtig? ich will ihn ja eigentlich bald besuchen und bin jetzt etwas beunruhigt... er hätte ja schon vor Wochen oder Monaten nach Geld fragen können, wenn es sein Ziel wäre?

Über all auf der Welt ist Schulden haben der Normalfall. Auch in Deutschland. Wenn du Geld technisch anders tickst solltest du dir gut überlegen ob du mit jemanden zusammen sein willst der eine andere Einstellung zu Geld hat.

emiliail
Fragesteller

aber ist es verdächtig, dass er es mir gegenüber erwähnt hat?

männer müssen nicht unbedingt jüngeren frauen schreiben um geld zu bekommen

es geht hier alleine um ein gefälschtes vertrauensprinzip, welches aufgebaut wird um so an das geld zu kommen. das alter spielt da keine rolle

aber das ist nebensächlich

ich kenne leute welche verwandte haben, die in der türkei leben und die haben mir gesagt, dort ist die situation zurzeit schwierig und ich sollte im moment dort auch nicht hinreisen. aber ich weiss nicht, ob es alle betrifft oder bzw ob es auch ihn betrifft

Ja, ist nicht untypisch dort, deshalb leben sie auch lieber da, wo andere für die sorgen. Mit dem Alter hat das nichts zu tun.

Was erwartet du ? Hätte er Dich denn anlügen sollen? Sei Froh das er dir das vorher schon mal erwähnt hat, solange wie keine Geldforderungen von ihm kommen, und er hatte nicht gefragt nach Geld, wäre es durchaus denkbar ihn zu Besuchen.