Ist das normal, dass Partner das macht (angeben)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Würde mich auch stören 75%
Liegt an dir 25%

2 Antworten

Liegt an dir

Warum freust du dich nicht darüber, dass dein Freund sich scheinbar so wohl und selbstbewusst unter Menschen fühlt? Was du empfindest scheint Neid zu sein. Das sollte nichts in einer Beziehung zu suchen haben.

Mein Freund ist auch ein totaler Hingucker, extrovertiert, kommt mit allen Menschen klar und kennt gefühlt jeden. Warum sollte mich das stören..? Das ist doch sein Leben. Solange er glücklich ist, bin ich es auch.

Würde mich auch stören

Wenn das dauerhaft so ist, würde mich das auch stören. Er hat offensichtlich ein hohes Geltungsbedürfnis und braucht Bestätigung. Oft ein Zeichen von Unsicherheit! Sag ihm einfach, dass es dich nervt.