Lügt euer Partner auch?

5 Antworten

Es tut mir leid, dass du in einer solch schwierigen Situation bist. Es ist offensichtlich, dass du verletzt und frustriert bist, weil dein Freund nicht offen mit dir über seine Beziehung zu seiner lesbischen Arbeitskollegin gesprochen hat. Es ist wichtig, dass du respektvoll und ehrlich mit deinem Freund kommunizierst, um herauszufinden, was vor sich geht und wie du dich damit fühlst.

Es kann auch hilfreich sein, sich Unterstützung von Freunden oder einem Therapeuten zu suchen, um besser verstehen zu können, was du fühlst und wie du damit umgehen kannst. Es ist auch wichtig, dass du dich um deine eigene psychische Gesundheit kümmerst, indem du ausreichend schläfst und dich um dich selbst kümmerst.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Freund nicht ehrlich zu dir ist oder wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung nicht gesund ist, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das Problem anzugehen. Es ist wichtig, dass du dich in einer Beziehung sicher und geschätzt fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass das nicht der Fall ist, könnte es an der Zeit sein, sich professionelle Hilfe zu suchen, um deine Beziehung zu verbessern oder sie gegebenenfalls zu beenden.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem allein bei dir.

Mach dir mal Gedanken, warum dein Freund wegen so einer Lappallie lügt. Wahrscheinlich bist du ein sehr selbstunsicherer und eifersüchtiger Mensch und diesen Stress wollte er wahrscheinlich einfach vermeiden.
Mein Tipp wäre, arbeite an deinen Problemen, dann wird dann Freund Auch irgendwann nicht mehr das Gefühl haben, dich wegen total normalen Sachen anlügen zu müssen.

Übrigens finde ich dass du sehr abwertend von seiner Arbeitskollegin redest. "Die Lesbe". Wenn es eine hetero Frau wäre, würdest du dann auch "Die Hete" sagen oder wäre das dann einfach nur eine Arbeitskollegin oder eine Frau?

Was sind denn das hier für Antworten?

EINE Lüge in einer Beziehung ist schon zu viel. Da liegt was im Argen. Warum lügt er dich an? Lügt er noch in weiteren Dingen? Ich seh da ein ernstes Beziehungsproblem. Und, liebe Mitkommentatoren, daran sind immer zwei Leute beteiligt. Einer allein ist nie die Ursache.

Irgendwie macht es doch gar keinen Sinn bei einer Lesbe zu lügen. Sie will doch eh nichts von ihm.

Vllt geht er dennoch von aus, dass du dann krankhaft eifersüchtig wärst?

Dass er dich als krank etc. abstempelt nachdem seine Lügen enttarnt wurde ist von ihm einfach nur noch lächerlich, sorry. Er sollte wenigstens zu stehen und sich für entschuldigen. Und dir auch erklären, WARUM er gelogen hat.

Peteb20  22.12.2022, 05:30

Er hat bestimmt gelogen, weil er genau wusste was abgeht, wenn sie raus bekommt, das der angebliche Arbeitskollege, eigentlich eine Kollegin ist. Selbst hier in der Fragestellung kann man erkennen das da Eifersucht eine Rolle spielt. :-)

Yuena  22.12.2022, 05:32
@Peteb20

Man kann aber auch zu viel hinein interpretieren. Schließlich kennen wir die FE nicht.

Mir wurde auch oft Schwachsinn in Fragen unterstellt, die weder Thema noch Problem waren.

Leute interpretieren shit viel aus Langeweile.

Peteb20  22.12.2022, 05:41
@Yuena

Richtig, Platz zum hinein interpretieren gibt es immer.:-). Wie du in deine Antwort an den FS geschrieben hast: Irgendwie macht es doch gar keinen Sinn bei einer Lesbe zu lügen..... Macht auch keinen Sinn, da zu lügen. Für mich klingt die Fragestellung nach blinder Eifersucht.

Was ich aber jetzt eben erst gesehen habe, es spricht alles für einen "seit heute" Tages-Troll.

SchakKlusoh  30.01.2023, 18:20

Das nennt man Gaslighting.

Was für ein übler Zeitgenosse!

Deine Gefühle sind normal. Niemand mag es, wenn sein Partner oder Partnerin mit den gegenteiligen Geschlecht befreundet ist und allzu oft dahingeht. Vermutlich hat er aus dieser Gefahr hin gelogen.

Zwischen euch wird es heftig gekracht haben, stimmts? Sonst glaube ich nicht, dass er sowas krasses zu dir sagt. Denn das ist zutiefst beleidigend. Der war wohl auf 180, als er dir das gesagt hat.

Ich bin bei Beziehungen der Meinung, dass sowas nicht geht. Auch dass er zu ihr geht und dich belügt geht nicht. Verstehen nur viele nicht.

Eine Beziehung ist auch ein Versprechen. Die Menschen Heute haben das verlernt und sie betiteln es irreführend als "einschränken", "der Freiheit berauben" oder "Ich mach was ich will".

Alles hoch schädlich für gute Beziehungen. Dein Freund hat hier falsch gehandelt aber vermutlich nur aus der Vermeidungshaltung heraus, mit dir keinen Streit haben zu wollen. Der vermutlich schon oft stattgefunden hat.

Ich vertrete eine sehr konträre Meinung, denn Eifersucht ist wichtig und richtig. Gehört zum Menschen und ist ein wichtiger Alarminstinkt. Der FAST IMMER RICHTIG LIEGT. Wie in deinem Fall auch, dein Instinkt hatte dich gewarnt.

Jedoch sehe ich hier eine dicke Entschuldigung, ist besonders bei ihm Pflicht! Denn er sagte dir, dass du verrückt seist. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.