Ist es im Islam erlaubt,zwei liebende zu trennen?

7 Antworten

Du hast ja selber gesagt, er möchte nicht heiraten. Und du darfst als Muslima keinen Christen heiraten.

Und ich glaube auch nicht, dass ein Imam sowas sagen würde, wenn er wüsste, dass es um eine außereheliche Beziehung geht.

Was der wahrscheinlich gemeint hat, wenn es stimmt, dann ist es ein Ehepaar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also von Heirat mit einer Urlaubsbekannschaft in eurem Alter zu reden halte ich für etwas sehr verfrüht.

Dass ihr unterschiedliche Religionen habt, sehe ich erst mal nicht als so problematisch an, sofern ihr beide wirklich tolerant seid.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Eltern muslimischer "Kinder" da oft konservativer sind und die Beziehung verbieten.

Im Fernsehen kommt so viel, das ist völlig irrelevant. Auch wenn du nicht streggläubig bist: Wenn es deine Mutter/deine Eltern sind und sie die Beziehung nicht wollen, dann wirst du dich fügen müssen bis du 18 bist. Bis dahin haben sie auch unabhänging von der Religion das Recht, dir die Beziehung zu verbieten.

Frag mich jetzt nicht wo, ich kenne den Koran natürlich nicht auswendig. Aber ich weiß dass der da sogar sagen wir mal widersprüchliche Aussagen macht bzw sich die Aussagen widersprüchlich deuten lassne

Es kommt, liebe MrsShawMendes,

wie immer auf die INTERPRETATION des Islam an:

Wenn die Interpretation des Koran und des Islam eine MENSCHLICHE IST, eine aufgeklärte, eine moderne, DANN ist es tatsächlich nicht erlaubt, liebende zu trennen!

WENN man aber die betonverkopfte, verbiesterte, UNmenschliche, fundamentalistische Mehrheitsmeinung frühmittelalterlicher Sunniten/Schiiten/Wahabiten zugrunde legt, dann ist es in Deinem Falle - leider - nicht nur erlaubt, NEIN: GEBOTEN, zwei Liebende zu trennen! -

Als Negativbeispiel nenne ich Dir hier die stupiden Antworten von Germaghribya, Muslimhelper, SheikAliHarawi und CreepyPizza!

Merkst Du was???

KEINER von den Dreien gibt Dir eine auch nur halbwegs nachvollziehbare Begründung für seine zubetonierten Haltungen (als "GEISTES"haltung will ich sowas gar nicht bezeichen)

...weil aufgrund dieser völlig gehirnamputierten Mehrheitsmeinung Eure Beziehung Sünde sei!

ICH FINDE: Es sollte EUCH egal sein, wie Betonköpfe den Islam interpretieren! WENN Dein Freund diesen Imam gesehen/gehört hat, dann hebt ihn auf das Schild Eurer Liebe und widersteht den irregeleiteten DogmatikerInnen!

Natürlich darf man zwei verheiratete liebende Seelen nicht trennen. Aber ihr seid nicht verheiratet.

Als Muslima darfst du keinen Christen heiraten. Dies hat Allah im Koran ganz klar verboten:

Koran Sure 2 Vers 221
Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

Und dies gilt auch für deine Freundschaft! Auch dies ist nicht möglich.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Islam besser kennenzulernen. Lese selbst im Koran, was Allah zu deinen Fragen sagt. Lese auch in den Hadithen, was dir Muhammad zu deinen Fragen rät. Es gibt alles Wichtige auf Deutsch übersetzt.

ArbeitsFreude  24.11.2017, 19:57

DA sei Gott (bzw. Buddha!) vor, werter AlTafsir!

Du reihst Dich also ein in die Riege der Betonverkopften!?

Christen sind KEINE GÖTZENDIENER! (und nur für`s Protokoll: ICH bin kein Christ!)

Die Sure die Du zitierst, ist eine BRANDSTIFTERSURE!... eine von vielen!

...soviel zur Friedlichkeit des Islam: "...unt tötet Sie, wo immer Ihr sie findet!..." (gemeint: Die Ungläubigen)*

MÖGLICH IST ALLES, werter AlTAfsir, wenn man das Brett vor derm Kopf entfert!

WILLST DU DEN ISLAM besser kennenlernen, liebe MrsShawnMendes?!

... dann höre die Nachrichten an: *Weit über 200 MUSLIMISCHE Sufisten in Ägypten BEIM bzw. nach dem GEBET ERMORDET!  von wem wohl? ... von Christen etwa???

...Das ist der gelebte Islam!

Aber das weigern sich Muslime anzuerkennen!

Versuch deine Mutter zu überreden. Was sagt dein Vater dazu?

MrsShawnMendes
Fragesteller

Meine Mutter ist so sturr. Sie hat es ja sogar paar mal erlaubt das wir uns sehen dürfen! Sie ändert immer ihre Meinung. Unglaublich. Mein Vater weiß noch nichts davon.

user983101  23.11.2017, 19:00

Schlimm.. Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, triffst du dich einfach mit ihm. Versuch aber immer ein bisschen im Hinterkopf deine Mutter zu haben. Vielleicht gibt aie ja irgendwann nach. Dein Vater kannst du erstmal außen vor lassen.

user983101  23.11.2017, 19:01

Liegt an dir selbst!

user983101  23.11.2017, 19:02

Liebe kennt keine Grenzen ;)