Ist es haram die libanesische Flagge zu repräsentieren da ein christliches Symbol drauf ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Baum stellt eine "Zeder aus dem Libanon" dar.

Da diese viel Sonnenlicht benötigt, dürfte sie für Licht bzw. Helligkeit stehen.

So wurde im Rahmen des 7. Abrahamsfestes 2007 ein solcher Baum gepflanzt, um den Frieden zwischen den Religionen zu bekräftigen (Christlich-Islamische Arbeitsgemeinschaft Marl), womit die Libanon-Zeder wohl kaum "haram" sein kann.

Nein. Wie @harakiri9898 schon schrieb, ist der Baum kein Christliches Symbol

Für Muslime vielleicht nicht. Aber ich liebe den Libanon. Das Christentum hat im Libanon lange Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Nein weil es kein rein christliches Symbol ist. Nicht alles was nicht muslime mögen ist haram.

Vielleicht ist es aber auch Yggdrasil