Ist es gut wenn kleine Kinder zu Streicheln " ei" sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Blödsinn. Gemeint ist, dass wenn die Eltern immer nur in Babysprache mit ihren Kindern sprechen, dass sich dann der Wortschatz erst langsam entwickeln kann. Viele sagen zu spazieren gehen "teita machen" oder der Hund wird zum "Wau Wau" etc.. Das finde ich einfach doof. Warum kann man mit den Kindern nicht vernünftig reden, dass verstehen sie doch. Ich habe mit meiner Tochter nie in dieser Babysprache gesprochen!

Ach quatsch!

Mein Sohn sagt auch immer "aaaaaih" und andere Wörter spricht er ganz normal aus

Lenimaxi
Fragesteller

okay :)

MamaVonSohn  01.01.2014, 15:31
@Lenimaxi

Er ist 2 1/2

Mama = Mama Papa = Mama Ich bin müde, sauer, wütend, habe Hunger, Durst, Windel ist voll, ... = Mama Bagger = Papa Nein = Nein Igel = Ihih Gürtel = Gürtel

Ich habe den Deutsch LK mit 1 abgeschlossen. Es hatte also wohl keine solchen Auswirkungen bei mir. Du solltest nicht jeden Kram glauben, der irgendwo steht. Papier ist geduldig, das Internet noch viel geduldiger. Und wenn sich jemand findet, der bereit ist für eine Studie zu bezahlen, gibt es auch immer jemanden, der das "gewünschte" Ergebnis liefert.

Bisher hat das sicher noch keinem Kind geschadet. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.