kindergartenbeitrag zwei kinder?

3 Antworten

Ja, wenn das ältere Kind den KiGa verlässt, zahlt ihr für das jüngere Kind den normalen Beitrag. In diesem Fall 480€.

Mich wundert stark, dass du mit 2 angemeldeten Kindern im Kindergrten nur noch 2 x Essensgeld bezahlen musst. Wo bleiben die Beiträge? Werden die euch geschenkt? Die müssten mit 2 Kindern doch 960 € betragen.

Aber wenn das in Berlin so ist, dann musst du mit 1 Kind wahrscheinlich die 480 € + Essen wieder bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
potatoheat
Fragesteller

nein, wenn zwei kinder im selben KG sind, fallen die Beiträge aus. kein plan wie die das kalkulieren. war wohl wieder ein fachmann am werk :) beschwert habe ich mich natürlich nicht.

Hängt von der Beitragssatzung der Kommune/des Trägers ab, kann also überall unterschiedlich sein. Einen Geschwisterrabatt gibt es aber regelmäßig nur, solange die Geschwister auch gleichtzeitig die KiTa besuchen.