KITA kosten getrennt lebend?

4 Antworten

Er sollte dazu übergehen einen ganz normalen Unterhalt zu zahlen und nicht Einzelanteile von Kosten. Dann ist es vollkommen irrelevant welche Kosten sie ersetzt bekommt oder nicht, denn den Unterhalt kann sie frei einteilen wie es der Bedarf des Kindes ist.

Yazz13
Fragesteller

Die Kitakosten werden mit dem Unterhalt verrechnet

Sanja2  22.06.2022, 11:42
@Yazz13

das ist zwar Quatsch, aber dann ist doch alles ok. Er zahlt den Unterhalt und wofür sie es verwendet ist ihre Sache. Auf den Unterhalt hat das Kind einen Anspruch und somit wird nicht mehr gezahlt als notwendig ist.

wenn der Arbeitgeber das Bezahlt und für die Eltern keine kosten entstehen sollte der vater auch keinen Kitabeitrag bezahlen.

Unterhalt sollte er bezahlen im ganz normalen rahmen.

wenn sie alles vom AG ersetzt bekommt, muss sie den Vater natürlich in Kenntnis setzen, sonst bereichert sie sich ja ungerechtfertigt.

Ja sie muss ihn in Kenntniss setzen, da er für das Kind etwas bezahlt, was schon von jemand anderem übernommen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung