Ist es gut, wenn man eine 5 hat und sonst nur Einsen Zeugnis?

10 fächer und die 5 in englisch:/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das einfach ausrehnen, indem man alle Noten zusammen rechnet

9+5=14

Und da es 10 Fächer sind, muss man es mit 10 dividieren

14:10=1,4

Dein Durchschnitt ist eine 1,4. Es wäre aber weniger schlimmer, wenn du z.B eine 5 hast in Kunst. Englisch ist ja ein Hauptfach

MZAanimefan41
Fragesteller

Sind eig nicht meine Noten wollte aber nur sicher gehen ob die 5 so schlimm ist aber danke jetzt weiß ich wie das geht:)

Wäre immer noch ein sehr gutes Zeugnis, aber kann so ein Zeugnis dürfte extrem selten sein. Höchstens inn Sport eine 5 und sonst 1en kann es geben.

Aber wer z.B. in Mathe eine 5 hat wird wahrscheinlich dann auch in Physik höchstens eine 3 und in Informatik höchstens eine 2 schaffen.

Wer z.B. in Englisch eine 5 hat wird auch in Deutsch und der Zweiten Fremdsprache höchstens eine 3 haben.

Und wer eine 5 in Religion hat hat, der wird auch so Fächern wie Sozialkunde und Gesundheit&Ernährung nur eine 3 schaffen.

Aber sowas wie 7x Note 1, 2x Note 2, 2x Note 3, 1x Note 5 gibt es schon öfter. Ist mit 1,8 aber auch noch ein gutes Zeugnis.

MZAanimefan41
Fragesteller

Ich habe es geschafft in Deutsch eine 1 zu haben und in englisch eine 5. Es ist immer wie es da steht

Silvia123437  24.01.2024, 18:26
@MZAanimefan41

Wenn du in Deutsch eine 1 hast könntest du bestimmt in Englisch auch eine 3 schaffen, eine 5 muss dann schon Absicht sein.

MZAanimefan41
Fragesteller
@Silvia123437

Ich kann englisch nicht gut wegen den vokabeln aber in deutsch muss man keine Vokabel lernen. Und wer will mit Absicht schlechte Noten bekommen?

Silvia123437  25.01.2024, 02:04
@MZAanimefan41

Vokabeln kann man lernen, und auch wenn es nicht perfekt klappt, müsstest du dann mit Grammatik, Übersetzungen, Conversationen, etc. auf eine 3 kommen.

Wenn du das nicht berechnen kannst, dann hast du in Mathe die 1 sicher nicht verdient. Das kann man sogar locker im Kopf berechnen.

(9+5) : 10 = 1,4

Wie "schafft" man denn in Englisch eine 5, wenn man in den anderen Fächern gut ist? Tu für das Fach im zweiten Halbjahr einfach mehr.

MZAanimefan41
Fragesteller

Ich wußte nicht wie man das berechnet

Wenn man nur 1er hat und in Englisch ne 5 und andere nach dem Durchschnitt fragt ist die 1 in Mathe ab der 8. Klasse nicht mehr gerechtfertigt ;)

Du musst alles zusammen Rechen und dann durch die Anzahl der Noten teilen . Das Zeugnis ist soweit gut , außer es ist in einem Hauptfach außer Sprachen