Frage von Spuna, 136

Ist es gut sich zwei mal am Tag das Gesicht mit Garnier Hautklar Waschgel zu waschen?

Jeden Morgen wasche ich mir in der Dusche mein Gesicht mit dem Garnier Hautklar nach etwa 20 Minuten reibe ich mein Gesicht mit der Nivea Soft Creme ein  und am Abend Wasche ich mein Gesicht dann nochmal mit dem Garnier Hautklar Waschgel aber trage keine Creme mehr auf dadurch wird mein Gesicht trocken ich weis nicht ob das so gut ist dazu muss ich sagen ich muss mich sehr gesund ernähren und meine Pickel zu bekommen schon von zu viel Obst bekomme ich Pickel ich denke mal das liegt am Fruchtzucker naja was haltet ihr von der Hautpflege? Ist es zu viel? Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet und vielleicht dazu noch eine Begründung  

Antwort
von CocoKiki2, 90

weißte wss, du bekommst jetzt gleich ganz blöde vorschläge von wegen teebaumöl, zitronensaft, heilerde oder weiß der kuckuck. vergiss das alles. du mußt an die sache wissenschafltich rangehen. du mußt auf reizarme kosmetik umstellen, zusätzlich solltest du auf AHA und BHA setzen und falls das noch nicht reicht kannst du es noch mit BPO versuchen.  wenn das immer noch nicht reicht mußt du zum hautarzt gehen, denn dann bekommst du die wirklich guten mittel.  mein gesicht würde ich grundsätzlich nur abends mit tensiden reinigen ode  besser mit ölemulsionen und morgens nur mit  lauwarmen wasser. die nivea creme ist nicht reizarm und somit gehört sie in den abfalleimer. du solltest darauf achten, dass deine haut nie trocken ist denn das kann akne verursachen.

Kommentar von Spuna ,

Ich hab mal gehört die Pickel trocknen sogar aus und fallen dann irgendwann ab wie eine alte Kruste also wenn die Haut trocken ist

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein, da hast du falschgehört. durch die trockenheit entsthen mikroskopisch kleine hautrisse in die bakterien eindringen und akne begünstigen außerdem wird die hautbarriere gestört und der ph wert der haut verändert. das alles verursacht pickel. du brauchst eine normal funktionierende gesunde haut.

Kommentar von Spuna ,

Okay danke ich versuche mal nur ein mal am Tag mein Gesicht zu waschen

Kommentar von CocoKiki2 ,

gut, du solltest dein gesicht trotzdem mit BHA desinfizieren oder zumindest mit azelainsäure. aber versuch es nur mal.

Antwort
von Helen01, 46

Wenn es deine Haut austrocknet, nimm win anderes Produkt.

Antwort
von Ithriel27, 69

Wenn deine Haut trocken wird von den häufigen benutzen dann kann das wohl nicht so gut sein...nimm es wenige und probiere mal eine fettarme und sehr feuchte creme

Antwort
von Lexy900, 82

Erst mal die Frage was für ein Hauttyp bist du

Kommentar von Spuna ,

Ich denke ich habe mischhaut

Kommentar von Lexy900 ,

Ok solange du keine empfindliche Haut hast ist das schon mal gut wie reagiert deine Haut denn auf das ständige waschen und reagiert sie morgens anderes als abends

Kommentar von Spuna ,

Manchmal pellt sich meine Haut ein bisschen also abends aber wirklich nur ein wenig

Kommentar von Spuna ,

Also ich bekomme dann so etwas wie kleine Schuppen auf der Haut

Kommentar von Spuna ,

Ich versuche das mal danke

Kommentar von Spuna ,

Sorry das Kommentar sollte unter eine andere Antwort ich bin heute etwas durcheinander 😶

Kommentar von Lexy900 ,

Das macht garnichts also am besten wär es trotzdem wenn du deine Haut morgens und Abends eincreme, lässt sie nicht austrocknen und es kommt halt darauf an wie deine Haut darauf wirkt wenn sie nicht rot wird als hättest du einen Ausschlag ist alles ok du solltest auch am besten mal im Internet so einen Test machen welchen Hauttyp du hast und so kannst du ganz einfach Produkte die passen für deine Haut sind finden

Kommentar von Lexy900 ,

Hast du eigentlich auch trockene Haut (Beine),...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community