Ist es giftig?

4 Antworten

Nein, ist nicht giftig.

Eierkartons sind eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für Hamster.

Ich rate aber aufgrund der von ilove2read erwähnten Salmonellengefahr, beim Händler um unbenutzte Kartons zu bitten.

Möglicherweise kann man gebrauchte Eierkartons auch ausbacken. Allerdings würde ich sie dazu aufgrund möglicher Brandgefahr sicherheitshalber in eine Auflaufform mit Deckel tun.

Ich denke nicht das er daran eingeht, wenn er ausversehen was davon ist, aber würde ihn nicht damit füttern und es auch von ihm fernhalten :D

Eierkartons sind imprägniert. Pflanze mal einen Sämling darin, der wird eingehen.

Margotier  14.05.2015, 18:38

Nein. Sie sind nicht imprägniert.

Zumindest nicht die, die man bei kleinen Händlern (z. B. auf dem Wochenmarkt oder auf Höfen, die ihre Eier im eigenen Laden selbst vermarkten) bekommt. Möglicherweise sieht das bei abgepackten Supermarkteiern anders aus.

Henrystutzen  17.05.2015, 09:04
@Margotier

Die kleinen Händler verwenden auch Eierkartons, welche ihnen die Kunden mitbringen und woher soll man dann wissen, ob diese imprägniert wurden?

Giftig nicht, aber es können Salmonellen daran haften.