Ist es Gesund jeden Tag zum Frühstück ein STEAK zu essen?(UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Nein 71%
Ja Gesund 29%

24 Antworten

Nein

Es wird hierzulande VIEL ZU VIEL Fleisch gegessen. Ich bin kein Vegetarier, esse gern auch etwas Fleisch, aber ein Steak pro Tag, und das auch noch zum Frühstück??? Und dann möglicherweise auch noch Billigfleisch aus Massenhaltung?

Lieber ein wirklich gutes (Bio-)Steak pro Woche, damit tust Du Dir und der Umwelt Gutes!

Das kann man nicht an einem einzigen Nahrungsmittel festmachen. Wenn du nur Steaks und Eier isst, wird das wahrscheinlich nicht so gesund sein. Wenn du jeden Tag Steak und Eier und dazu noch Gemüse und Nüsse isst, stehst du eigentlich ganz gut da.

Die Frage nach mehr Kraft und Power kann man relativ gut beantworten. Du brauchst sozusagen einen Motor und Benzin. Der Motor sind deine Muskeln. Diese werden durch Proteine aufgebaut und verstärkt. In dieser Hinsicht sorgt ein Steak also, wenn es dazu führt, dass du genügend Eiweiß isst, für „mehr Power“, weil die darin enthaltenen Proteine deine Muskeln aufbauen, richtiges Training vorausgesetzt.

Gutes Benzin stellt ein Steak allerdings nicht dar. Sowohl Fett als auch Eiweiß werden nur langsam verdaut und stehen dem Körper nicht schnell als Energie zur Verfügung. Da eignet sich eine Schüssel Haferflocken wesentlich besser - da sind komplexe Kohlenhydrate drin, die deinen Körper über einen längeren Zeitraum hinweg mit Energie versorgen, ohne dass der Körper sie erst umständlich umwandeln müsste.

Ja Gesund

Dazu noch 1 Kilo Skyr und ein halbes Kilo Parmesankäse, sonst wirkt's nicht

Nein

Ich denke nicht das es gesund ist immer das gleiche zu essen, ich würde abwechslungsreich essen.

Ja Gesund

sicher ist das ok, der körper muss doch morgens nicht brot essen

da geht alles, steak, döner, gyros, pizza

ist wurstegal