Bäckerei oder Discounter! Wo geht's du dir Brot holen(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bäckerei 73%
Discounter 27%

18 Antworten

Bäckerei

Ich geh generell nicht zum Discounter, weil mir die Qualität nicht genügt.

Wir haben zwei regionale Bäcker, einen direkt im Ort, die ganz hervorragende Sachen machen. 👌 da kann der Automat noch so billig sein, das Zeug schmeckt einfach nicht.

Bäckerei

Mein Brot beim Bäcker, da einfach nichts über ein noch leicht pappiges Bauernbrot mit knackiger Kruste geht. Das gibts beim Discounter nicht.

Brezen und Semmeln aber durchaus beim Discounter, da die genauso gut oder manchmal sogar besser als beim Bäcker schmecken.

Bäckerei

Bäckerei. Zum Discounter gehe ich auch, aber kaufe dort anderes. Brot vom Bäcker und manchmal auch von den Bäckereien neben z. B. Edeka. In Bäckereien ist die Qualität einfach besser.

Discounter

Für mich selbst Brot vom Discounter. Die Backwaren die man sich selbst schneiden kann schmecken ziemlich gut, vorallem Bauernbrot. Tendenziell Kauf ich eh Eiweißbrot das schmeckt abgepackt im Regal am besten.

Brötchen für ein gutes Frühstück am Sonntag aber dann natürlich von Bäcker.

Discounter

Discounter oder Supermarkt, wenn ich einkaufen bin. Deshalb ist das Argument mit den Schlangen haltlos. Wäre eher zeitaufwendiger, noch zum Bäcker zu gehen.