Was sagst du, wenn du einen kleinen Laden betrittst, in dem sich einige Verkäufer und Kunden befinden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Guten Tag! / Grüß Gott! / Hallo! 56%
Hängt von meiner Stimmung und von den Leuten im Laden ab. 31%
Ich sage gar nichts und warte, bis ich drankomme. 13%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guten Tag! / Grüß Gott! / Hallo!

Oder auch mal ein herzliches Moin oder Mahlzeit. Aber auf jeden Fall eine Begrüßung. Wenn ich bereits im Laden bin, grüße ich dann auch gerne zurück, wenn jemand mit einem "Hallo" rein kommt.

Hängt von meiner Stimmung und von den Leuten im Laden ab.

Je nachdem, wenn mich jemand begrüßt.. grüße ich eigentlich meist zurück, muss aber unbedingt nicht immer sein.

Guten Tag! / Grüß Gott! / Hallo!

🦈

Was sagst du, wenn du einen kleinen Laden betrittst, in dem sich einige Verkäufer und Kunden befinden?

So isses.

Du?

Altersweise
Fragesteller

Ich sage sogar meinen Gruß, wenn ich ihn wieder verlasse.

Hängt von meiner Stimmung und von den Leuten im Laden ab.

wenn überhaupt, sage ich nur " Hallo " - bleibe freundlich und verabschiede mich - gelegentlich mit " Ade " ( in Bayern oft üblich )

je nach Stimmungslage und je nachdem, ob die Verkäuferin auf mich nen unhöflichem, arroganten, genervten Eindruck macht, sage ich aber auch mal gar nichts 🤭

Guten Tag / Auf Wiedersehen / Grüß Gott sage ich nie !

Guten Tag! / Grüß Gott! / Hallo!

Entweder Moing oder Servus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema