Ist es gesünder fürs Haar wenn sie vor dem schlafen geflochten werden?

1 Antwort

Ein locker geflochtener Zopf oder ein lockerer High Bun sind die perfekten Frisuren zum Schlafen. Zusammengebunden sind die einzelnen Strähnen weniger Reibung ausgesetzt. Bürste dafür zuerst dein Haar, das regt die Durchblutung an. Durch das lockere Binden werden auch die Haarwurzeln nicht strapaziert.“

Quelle: https://www.femelle.ch/beauty/frisuren-zum-schlafen-der-beste-schutz-vor-haarbruch-und-spliss-3579#:~:text=Ein%20locker%20geflochtener%20Zopf%20oder,auch%20die%20Haarwurzeln%20nicht%20strapaziert.

Flechten kann also die Haare vor Knoten oder verfilztem Haar schützen während dem Schlafen. Aber ich würde den Zopf nicht zu straff flechten, da es zur Spannung auf der Kopfhaut führt und somit zu Haarausfall führen kann.

LG