Ist es gestört meinen Hund Bubu zu nennen?

14 Antworten

Es ist nicht gestört, seinen Hund Bubu zu nennen.

Allerdings vermute ich, dass deine Mutter bei dir und eventuell vorhandenen Geschwistern in deiner/eurer Kindheit die Phrase "Bubu machen" als Synonym für "schlafen" verwendet hat, und dass sie den Namen deshalb komisch findet und sich nicht so recht daran gewöhnen kann.

Aber an sich ist Bubu als Name für einen Hund ok, weil er simpel ist und somit für den Hund schnell zu erkennen.

Also ähm ich nenn meine mietzis auch selten bei ihren richtigen Namen 😂 ausser es gibt mal Ärger hihi

Emma nenne ich meistens Bummi oder Kabummeli oder auch Memmi

Und Ilvy heisst bei uns Minipri oder schnieps oder schniepsi. ..Und beim Kuscheln meistens kleine Mimu

Vorallem die hören auf alles und jeder weiß wer gemeint ist...faziniert mich immer wieder 😅

Also auch gestört 😂😂😂 aber so isses halt...also ich find's nicht schlimm und man sieht ja grade das jeder TierMensch son Tick hat hihi

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum soll ein Hund keinen Kosenamen haben? meine haben auch welche.

Allerdings kommt es schon darauf an, wie du vor deiner Mutter damit auftrittst...

Natürlich nicht, wenn Du das magst.

Bekannte hatten ihren Kater Jimmy genannt, aber das schnallt heute wohl niemand mehr.

Andere wiederum nennen ihren Hund Hyper, lassen ihn am Feld von der Leine und rufen "Hyper!, Hyper!" hinterher.

meine Mutter findet es gestört

Wenn sie es tatsächlich so gesagt haben sollte, hat sie meines Erachtens ein gestörtes Verhältnis zum Wort "gestört".