Ist es gefährlich,wenn man Trockeneis anfasst?

2 Antworten

Mal überlegen. Trockeneis ist ungefähr -80°C kalt. Wasser gefriert bei 0°C. Der menschliche Körper bzw. dessen Zellen bestehen zu einem Großteil aus Wasser. Was denkst du?

Verschlucken ist übrigens auch keine gute Idee. Das Eis schmilzt im Magen und wird dabei gasförmig. Dabei benötigt es ein Vielfaches an Volumen. Da der Magen nur ein begrenztes Volumen hat steigt somit der Druck. Das kann schwere innere Verletzung verursachen.

Ja, das kann heftige Kälteverbrennungen auslösen

TitanicS
Fragesteller

Gut zu wissen. Danke dir.