Trockeneis selber machen ohne Feuerlöscher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du nimmst CO2 und Kühlst das auf -80*C....Fertig!

Oder du nimmst das Gas, komprimierst es so stark bis es Fest wird....dabei wird das CO2 erwärmt....dann lässt du es auf Raumtemperatur abkühlen und dann erst entspannst du das Feste Gas....ein Großteil wird wieder in die Gasphase übergehen, aber ein Teil wird sich auf unter -80*C abkühlen und dann hast du Trockeneisschnee....noch fest in Formen pressen fertig....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levent200g
12.05.2016, 17:39

Verstehe ich nicht schade D:

0
Kommentar von bauerjonas
12.05.2016, 17:41

Naja ist auch eher was für die Personen die etwas von Physik wissen....aber du wolltest ja wissen wie es Geht und ich habe es dir aufgezeigt....aber ich hole meins im Sommer immer vom Edeka....die bekommen ihre Kühllieferungen im Sommer manchmal mit Trockeneins....

0
Kommentar von levent200g
12.05.2016, 17:55

Ok danke hat funktioniert falsch gelesen :D

0

Was möchtest Du wissen?