Ist es gefährlich jemand Fremden meinen noch 1 Jahr laufenden Wlan Vertrag inkl. dem drahtlosen Router zu verkaufen?

5 Antworten

Hallo freako22,

da du weiterhin Vertragspartner bleibst, ist es dem Anbieter an sich egal, wer den Anschluss nutzt. Wichtig ist nur, dass die Forderungen fristgerecht beglichen werden.

Ich persönlich würde dir davon abraten. Denn, wie bereits beschrieben, bist du für alle Aktivitäten haftbar, die an diesem Anschluss bzw. über dieses Netzwerk stattfinden.

Und ganz nebenbei, ich finde es auch irgendwie komisch, dass man gleich die 12 Monate im Voraus bezahlen möchte. In Filmen machen das eigentlich nur irgendwelche Verbrecher. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Stell einen Antrag beim beim Provider auf Umstellung des Vertragsinhabers

Denn DU bist in Deiner vorgesehenen Variante für ALLE auflaufenden Kosten haftbar zu machen. Was u.a. auch Abmahnungen bei Filesharing usw beinhaltet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tatsächlich würde ich das nur mit sehr guten Freunden oder Verwandten machen.

lasse es lieber, das Geld wirst Du wahrscheinlich nie zu sehen bekommen

freako22
Fragesteller

Nein, das mit dem Geld ist kein Problem. Da wir es so ausgemacht haben dass er mir gleich die ganzen 12 Monate bezahlt also 20€*12. So muss ich nicht jedes Monat hoffen dass ich das Geld bekomme

freako22
Fragesteller

Mir geht es wirklich nur darum ob er irgendetwas blödes anstellen könnte wo ich verantwortlich bin

Christian320  23.11.2022, 13:17
@freako22

keine Ahnung, aber aus eigener schlechter Erfahrung traue ich niemanden mehr

MichaelSAL74  23.11.2022, 13:43
@freako22

"ob er irgendetwas blödes anstellen könnte wo ich verantwortlich bin"

wie viele Szenarien sollen wir Dir denn dazu aufzählen?

Ich erwähne nur Abmahnung wegen Filesharing, kann mal ganz schnell in die Tausende gehen

Lass das!

Der Internetanschluss läuft auf deinen Namen und wenn der dann wasweissich für perverse und/oder illegale Sachen im Internet macht, hängst du. Dann wird es verdammt schwierig etwas zu beweisen...