Ist es gefährlich in einem Bad voller Dampf in der Luft den Föhn anzumachen?

4 Antworten

Im Bad bestehen beim Umgang mit Elektrogeräten am öffentlichen Stromnetz erhöhte Risiken wegen Körpernässe und vielfältiger Erdungen an Armaturen und Bodenbelägen. Der Dampf ist da bedeutungslos.

Wenn alles in Ordnung ist, isoliert und intakt: nein.

Nein, Wasserdampf leitet den Strom nicht, du bekommst keinen Schlag ab. Aber wenn der Föhn billig gemacht (also richtig Hobby-gebastelt, aus den 70er Jahren) könnte er bei Sauna-ähnlichen Zuständen einen Kurzschluss bekommen xD

Topses  01.02.2018, 11:09

Klugscheiß Anfang:

Du meinst Dampfbad-ähnliche Zustände 😉

In der Sauna passiert nichts, da hast du i.d.R. pfurztrockene Luft.

Klugscheiß Ende 😁