Hilfe Föhn gefährlich?

4 Antworten

Das hatte ich auch schon ein paarmal. Ich musste den zwangsweise weiterbenutzen. Hab aber einen neuen geschenkt gekriegt, nachdem ich dann ein paar Monate immer nur vorsichtig weiterföhnen konnte.

Hast du eine lange Pinzette? Vielleicht kriegst du damit noch was raus. Ansonsten vorsichtig weiterbenutzen und gucken wie das funktioniert. Jendachdem sollte man auf lange Sicht gucken, ob das funktioniert.

Wenn nicht, sollte man sich sicherheitshalber vielleicht doch einen neuen anschaffen.

spongebobbel006
Fragesteller

Würde auch morgen einen neuen kaufen,aber meine Haare sind noch etwas nass und ich habe jetzt wirklich Angst das mein Kopf brennt

:(

Ist das in Ordnung also war es bei dir so das es nicht gefährlich war?

LittleCoon  06.03.2022, 21:43
@spongebobbel006

Dann pack dir ein Handtuch um den Kopf oder lass die an der Luft trocknen.

Ich musste den gezwungenermaßen weiterbenutzen. Hab das aber nur gemacht, weil ich keine andere Wahl hatte.

Ja manche vertragen die warme Luft aus dem Süden nicht, die über Alpen kommt.

Oder meinst du einen Fön?

spongebobbel006
Fragesteller

Ja ich meine einen Fön!

Hi,

den Fön abkühlen lassen, nicht mehr benutzen.

Wenn mein Fön mein Haar "fressen" würde, würde ich lieber einen neuen holen... die 20€ ist mir das wert.

Geh mit dem Fön demnächst in ein Repair Cafe... die machen ihn auf und holen die Haare wieder raus. Bis dahin am Besten nicht benutzen.