Ist es für sie giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nicht giftig. Du solltest mal erleben, wie sich im Herbst die Amseln darum reißen. Ich habe davon auch Apfelmus gekocht-es ist aber ein mühsames Unterfangen, da sie so klein sind. Du solltest nur reife Äpfelchen füttern. Und schneide sie durch, damit das Picken daran auch Spaß macht.

Wenn es komplett ausser Frage ist wirds wohl nicht giftig sein

Aber hier

Deshalb geht vom Zierapfel keine gesundheitliche Gefahr aus, dessen Sorten sind weder für Erwachsene, noch für Kinder und Tiere giftig. Allerdings sollten runtergefallene und bereits gärende Zieräpfel entfernt werden, da diese unbedarft von Kindern und Tieren gegessen werden und zu Verdauungsbeschwerden führen können.

Nein es ist nicht giftig

Weitere Informationen:

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/bauen-wohnen/zierapfel-voegel-haben-ihn-zum-fressen-gern_aid-26220129

Wäre nett, falls ich dir weiter geholfen habe, dass du mich als Hilfsreichste Antwort auszeichnetest.

Woher ich das weiß:Recherche
raubkatze  05.06.2020, 12:28

Ist dir das Punktebetteln eigentlich nicht peinlich?

DaKaBo  05.06.2020, 13:00
@raubkatze

Vielleicht kann man die "Hilfreichsten Antworten" irgendwann in Prämien umtauschen, wer weiß...😄

raubkatze  05.06.2020, 13:12
@DaKaBo

Früher gabs mal Geschenke: Tassen, Kerzen, Bonbondose, USB-Stick, Tasche, Kuli. Aber nicht als Prämie für Punkte...:)