Ist es für Franzosen leichter Italienisch/ Spanisch oder Englisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Italienisch/Spanisch 75%
Englisch 25%

5 Antworten

Also ich spreche fließend Spanisch und lerne seit 8 Jahren Latein; ich muss schon sagen, dass man viele Wörter aus anderen romanischen Sprachen sofort versteht. Da Spanisch und Italienisch ziemlich ähnlich sind, würde ich sagen, dass für einen Franzosen vermutlich beide gleich leicht/schwer zu erlernen sind.

Die Franzosen, die ich kenne - auch aus dem Schüleraustausch -, waren uns hinterher im Englischen.

Ich denke Italienisch/Spanisch ist leichter für sie, weil es, wie Französisch, eine Romanische Sprache ist. Englisch und Deutsch sind Germanische Sprachen.

Eigentlich ist das nur bei Latein der fall dass es leichter ist andere Sprachen zu lernen also nein und sry falls es dich enttäuscht

Italienisch/Spanisch

Da es sich bei der französischen Sprache genauso wie bei Spanisch und Italienisch um eine romanische Sprach hadelt fällt ihm das leichter...

Die Wortstämme und Grammatik sind ähnlich...

Italienisch/Spanisch

Ja, denn mein italienischer Kollege sagt immer, dass Italienisch und Französisch sehr ähnlich sind.