Ist es für Eltern egal, wenn ihr Sohn schwul ist, Freund hat oder nicht?

7 Antworten

Nein, das wäre mir nicht ganz egal. Ich würde mir wahrscheinlich ständig um seine Gesundheit Sorgen machen, weil Homosexuelle statistisch mehr Risiken für Krankheiten ausgesetzt sind.

Sonst würde sich an unserem Verhältnis nichts ändern. Ich wünsche mir und freue mich immer, meine Kinder glücklich zu sehen.

Enkelkinder habe ich noch nicht und vermisse auch keins.

Byzantion
Fragesteller

so ähnlich hat meine mutter auch gedacht. wobei ich mir unsicher war ob ihre worte auch ihre gedanken wiedergaben. meine mutter war etwas liberaler als mein vater.

würdest du denn einen freund genauso unter die lupe nehmen wie eine freundin?

sammyok  15.06.2023, 20:59
@Byzantion

Ich habe noch nie jemanden unter die Lupe genommen 😂 warum denn auch. Ist die Person nett und anständig ist doch alles ok

Uns gehören unsere Kinder nicht wir dürfen uns nur ein paar Jahre um sie kümmern aber es sind vollkommen eigenständige Personen

0000hi  15.06.2023, 21:31

Absolut richtig. Ich sehe das so wie du. :)

Egal ist es wohl nicht, weil ein schwuler Sohn eben keine nette Schwiegertochter mitbringt und normalerweise keine leiblichen Kinder in die Welt setzt. Soweit ich das bei meinen heterosexuellen Freunden überblicke, wäre es aber für sie vollkommen okay. Wichtig ist für sie, dass ihre Söhne glücklich sind und mit sich und der Welt im Reinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion
Fragesteller

ok, also wenn man single ist, bringt man ja auch niemanden nach hause. die frage ist einfach, ob das für eltern mehr wert die illusion für die zukunft offen zu halten, also nach der devise, der hat nur noch DIE frau gefunden

deutlicher wird es vllt bei bisexuellen kindern. also wenn es tatsächlich darum geht familie zu gründen oder schwule partnerschaft. ich bin kein experte bei frauen. aber ich bin irgendwie der auffassung, dass frauen nicht nur weitere frauen neben sich als fremdgehen sehen, sondern eben auch andere männer

Nein, ist es nicht. Meistens macht es Eltern eher traurig. Aber was sollen sie machen.

Byzantion
Fragesteller

ist es in dem fall kein großer unterschied ob single oder mit mann zusammen?

alterzapp  15.06.2023, 20:48
@Byzantion

Das ist egal, da ja mit Mann zusammen das letztliche Ziel ist.

Byzantion
Fragesteller
@alterzapp

ja, das ist auch mein empfinden, wenn ich mir meinen vater anschaue

Unterschiedlich für die Mehrheit wohl eher nicht. Aber es gibt auch Eltern die sogar kein Problem damit haben wenn sich die Tochter zum Mann um operiert.

Byzantion
Fragesteller

also ich kann nur für mich sprechen. wenn ich freund hätte, würden sich mein eltern vllt für mich persönlich freuen. aber sie es sicherlich besser gefunden, wenn ich ne frau hätte und familie gründe und gesellschaftlichen status habe und so