Ist es für einen Mensch möglich sich immer Gut zu fühlen?

6 Antworten

Bestimmt gibt es Menschen, die das können: Das ist oftmals einstellungs- und kopfsache. Aber auch Dinge wie Meditation helfen vielen, dass man seine Emotionen besser steuern kann und neue Perspektiven gewinnt.

Aber ich denke ein YingYang-Verhältnis ist auch nicht schlecht. Klar sollte das Gute überwiegen, aber ohne das Schlechte würde man zum einen das Gute nicht so sehr wertschätzen und zum Anderen aus dem Schlechten nicht immer lernen.

Aber ein Beitrag zur positiven Lebenshaltung wäre ein Gespür und Bewusstsein für positive Blickwinkel im Leben zu besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt und lernt

Vielleicht schwierig, da wir in einer dualen Welt leben und ein duales Bewusstsein angenommen haben. Das heißt Schatten gehört ebenso dazu wie das Licht. Wenn du den Schatten (Ego: Themen, Ängste, Blockaden, Begrenzungen, Trennung...) integriert und transzendiert hast, dann ist das rein theoretisch möglich, aber ich glaube dann bist du auch kein Mensch mehr😄

mMn. nicht. Zu allem guten gehört auch was schlechtes. Eben wie Ying und Yang.

Du kannst dich nicht gut fühlen wenn du nicht weißt wie man sich fühlt wenn es einem schlecht geht...

Hoffe man verstehts und das ist nur meine Meinung :)

Nein. Gut fühlen ist schön und inspiriert zu Dankbarkeit.

Aber: Unzufriedenheit ist bei ,,Erleuchteten" eine Motivation etwas zu ändern --bei sich oder in der Gesellschaft.

Glaube ich nicht. Zum Leben gehört alles dazu. Natürlich kann man trotzdem überwiegend glücklich sein.