Ist es für eine Frau belastend, Objekt von unerfüllten Liebe zu sein?

12 Antworten

Das sollte der Mann lieber für sich behalten, da es ja erst einmal um seine eigenen, im Grunde aussichtslosen Gefühle geht.

Wie es die Frau aufnimmt sollte ihm daher völlig wurscht sein.

Es kommt auch auf den Charakter der Frau an, ob sie ein solches Geständnis eher als Kompliment oder als Belastung ansieht, vielleicht sogar beides. Schuldgefühle müsste sie erst dann haben, wenn sie die Gefühle erwidern könnte.

Natürlich würde sich die Frau evtl. freuen, dass sie auch außerhalb der Beziehung wertgeschätzt aber wird aber danach wäre es wohl eher eine Belastung. Schuldgefühle wird sie keine haben. Aber jede Frau ist anders.
Behalte aber bitte eines im Hinterkopf: Ab und zu ist es besser zu schweigen. LG. Yuri

Es wird in der Regel heute keiner gezwungen zu Heiraten, einen Familie mit Kindern zu gründen un Glücklich zu sein.

Das ganze ist beurkundet und vor Zeugen geschlossen worden. Wenn jetzt jemand meint das ändern zu müssen, ist im Kopf etwas nicht richtig verdrahtet.

Eine Ehe ist für Aussenstehende absulut ein Tabu.

Wenn sie glücklich ist, lass sie. Wenn es ihr nicht gut geht in der Beziehung würde ich langsame Andeutungen machen.

Wenn ein Mann der Frau die Gefühle gesteht ist es denk ich für keine Frau belastend oder Schlecht. Ich denke sie würde sich darüber evt. freuen.