Ist es falsch wissen zu wollen wo mein freund ist und wann er ca nach Hause kommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Ihr zusammen wohnt. Ich finde es normal, dass man seinem Partner ungefähr sagt, wann man nach Hause kommt, und dass man wenn möglich Bescheid sagt, wenn sich daran etwas Grundlegendes ändert, weil der andere ja vielleicht mit dem Essen wartet oder irgendwelche Pläne hat.

Ich würde von meiner Frau nie erwarten, dass sie mir detailliert sagt, wo sie ist, und sie von mir auch nicht. Trotzdem erzählen wir uns oft, was wir tagsüber gemacht haben, besonders, wenn es etwas ist, das erzählenswert ist, also für den anderen irgendwie interessant, lustig, oder man sich etwas von der Seele reden will. Das gehört für mich zu einer vertrauensvollen Partnerschaft dazu.

Ein "das geht Dich nichts an, wann ich komme" fände ich sehr enttäuschend.

Jede Beziehung ist anders gestrickt. Die einen mögen es die anderen nicht. Manche Männer melden sich ungern und manche machen das gerne. Manche Paare sind eher gebundenener und manche eben nicht. Das ergänzt sich dann im Nachhinein in eurer Beziehung.

Ja muss nicht sein, grenzt schon ein wenig hart an Kontrolle, ich frag meinen auch nicht 24/7 wo er sich befindet, lasse ihn machen, wenn wir uns nicht sehen, er erzählt es mir von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein überhaupt nicht. Jenachdem in welchem Ausmaß du fragst. Du interessierst dich nur für ihn und was er tut. Das sollte nicht schlimm sein in einer Beziehung. Natürlich mögen das manche Männer nicht, aber das würde ich dann wiederum nicht mögen 😂😂

bei jungs ist das immer anders als bei Frauen die sind immer etwas kindlicher Jenachdem wie alt ist er denn ?

Wo und mit wem er unterwegs ist muss er dir nicht sagen. Wenn ihr zB abends immer zusammen esst und du kochst wäre es schon nett zu wissen ob er bis dahin zurück ist oder nicht, ansonsten muss er dir aber keine Uhrzeit nennen.