Ist es falsch seine Familie anzulügen?

5 Antworten

Ja, das ist falsch und nicht gut. Offensichtlich benötigst du Hilfe. Die kann dir aber niemand geben, wenn du dich so verhältst.

Du solltest froh sein, dass du anderen nicht egal bist. Vertrau dich ihnen an. Du kommst wahrscheinlich sonst in einen Teufelskreis, weil es dir immer schlechter gehen wird.

Sage ihnen den Umständen entsprechend gut, dann lügst du sie auch nicht an

Larissa79595
Fragesteller

ich kann Ihnen kaum erzählen, dass ich im Drogensumpf bin 😅 bin mir nicht sicher ob sie dass nicht schon wissen...bin natürlich erwachsen und wohne nischt mehr bei Familie bin oft dort auf Besuch, vielleicht merken sie dass an meinen verhalten

PESHEVA  14.09.2022, 19:51
@Larissa79595

Ihnen das zu erzählen, bringt nichts. Weil sie dir wirklich nicht helfen können und sich obendtein dadurch unnötig aufregen bzw. Sorgen machen. Bleibt dir nichts anderes übrig als mit einem Experten darüber zu reden und ggf. einen Erstentzug in einer entsprechenden Einrichtung zu absolvieren.

Wenn es dir nicht gut geht solltest du dich jemandem anvertrauen. Es ist also nicht gut das zu verheimlichen.

Nein, das tun sie umgekehrt ja auch.

Macht jeder von uns, etwa 200 mal am Tag mit einer solchen Slebstverständlichkeit, dass wir schon gar nicht mehr drüber nachdenken.

Larissa79595
Fragesteller

nur wenn es meine Eltern sind 😅 sollten die nicht alles erfahren?

Jaklardochgenau  14.09.2022, 19:49
@Larissa79595

Ja ne, Eltern erfahren nicht immer alles.

Wenn es allerdings bedeutet, dass man Dir dadurch nicht helfen kann fpür den Fall, dass Du in irgend eienr Form in Schwierigkeiten stecken solltest, ist das natürlich eher unklug.

Ja, das ist falsch. In deinem Fall sogar sehr, sehr falsch!

Denn nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Denk mal drüber nach.

Larissa79595
Fragesteller

danke ja, bei mir geht es halt eher mehr ums Thema Beziehung dass ich nen Freund finde der mich liebt :) dass mich das fertig macht

Munga01  14.09.2022, 19:42
@Larissa79595

Du solltest aufhören, dich in Selbstmitleid zu ertränken.

Geh positiv durchs Leben, dann findest du auch einen Partner.

Es kommt für alles die Zeit.

Larissa79595
Fragesteller
@Munga01

fühle mich halt schlecht weil meine Familie immer wieder fragt ob alles okay bei mir sei

Munga01  14.09.2022, 19:45
@Larissa79595

Es ist ja eigentlich alles okay. Du alleine machst dir diesen unnötigen Druck! Wenn du wie ein Trauerklos durch die Welt läufst, dann findest du keinen Partner. Außerdem kann man das nicht erzwingen. Es passiert, wann es passieren soll und es bringt dir rein gar nichts, dir so viele Gedanken darüber zu machen.