Ist es fair dass mein Freund aus Rache fremdgeht?

5 Antworten

Also ich finde es nicht fair von ihm, dass er dir das monatelang vorwirft und dann damit seine "Tat" rechtfertigt. Es sollte nicht als Druckmittel gegen dich eingesetzt werden, das er bei jedem Streit wieder rauskramen kann, damit du dich erneut schuldig fühlst, während sein "Mist" dagegen kein Gewicht zu haben scheint. Du hast dich bei ihm entschuldigt. Jetzt darf er entscheiden, ob er dir verzeiht und weiter mit dir zusammen bleiben will und dann sollte das Thema aber bei Streits ruhen und nicht als Druckmittel gegen dich eingesetzt werden. (Wenn er es erneut ansprechen will, dann in ruhigen Gesprächen ohne erneuten Vorwurf) Oder er entscheidet sich, dass er damit nicht leben kann, und dann muss er aber die Konsequenzen ziehen und sich trennen. So wie er es jetzt macht, dass er das Thema bei jedem Streit als Joker gegen dich aus dem Ärmel ziehen kann, während er selbst dich auch verletzt, ist es nicht okay. Um die Beziehung auf einer gesunden Basis weiterzuführen, dürft ihr beide die Verantwortung für euer Handeln übernehmen und entscheiden, ob ihr verzeihen könnt oder nicht. Übrigens ist es normal, dass man sich in Beziehungen mehr oder weniger verletzt. Je länger eine Beziehung geht, umso größer ist die Kunst, den ganzen angehäuften Ballast gut zu verarbeiten, damit er nicht irgendwann explodiert, sondern man als Paar daran wachsen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinielite
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Euer beider Verhalten war Mist. Dass das als Beziehung funktioniert kann ich mir nicht vorstellen

Nein, er sucht nur eine Entschuldigung

Ihr habt beide Mist gebaut und seid offensichtlich zu unreif für eine Beziehung. Entweder ihr vergesst das Ganze oder ihr trennt euch denn so kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Das ist alles nichtmal in irgendeinem Ansatz eine Grundlage für eine Beziehung, gar eine Freundschaft.