Ist es eurer meinung nach wahr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja ist etwas wahren dran 39%

9 Antworten

Ja ist etwas wahren dran

In Rußland hat Kampftraining mit Kontakt von klein auf eine größere Tradition als in Westeuropa. Im allgemeinen sind russische Kampfsportler tatsächlich stärker als deutsche, was ich schon selber erfahren mußte.

Ja ist etwas wahren dran

Ist schon so. Liegt an der Kultur. Westeuropäer sind oft verweichlicht und werden von den Eltern verhätschelt damit bloß nichts passiert und Russen schicken ihre Kinder mehr zu Vollkontaktkampfsportarten damit die richtig kämpfen lernen.

kampf425  28.08.2022, 13:55

So ist es

Nein

Ja liegt aber auch an den Eltern, die kommen auch mit ganz anderen Erwartungen ins Training. Wenn man als Trainer weiss, die Eltern erwarten ihr Kind zu einem Kämpfer auszubilden, kann ich auch die Schüler anders Informieren.

Nein

Nein, aber es fällt mir auf das viele Russen diesen Sport betreiben. Ich war ein paar beim Kickboxtraining gewesen und es waren zu 90% Russen dort.

Johnny1701  28.08.2022, 11:05

Wenn, wie du richtig feststellst, mehr Russen Kampfsport machen, dann stimmt ja die Aussage, dass sie öfter härter und stärker sind. Also müsstest du mit "ja" abstimmen.

32Drake3
Fragesteller
@Johnny1701

Genau wollt ich auch sagen, ihr kommentar war unlogisch, weil sie am ende für "nein" abgestimmt hat

Nazgul89  28.08.2022, 14:16

Nur dort wo du trainierst, zufällig. In meinem Umfeld gibts massenhaft aus allen schichten alles Einheimische. In gewissen Quartieren sind es aber (logischerweise) gewisse Nationalitäten.

Nein

Sie werden von klein aus auf Sport getrieben und nicht jeder will es aber sie sind schon gute Sportler

Johnny1701  28.08.2022, 11:31

Wenn man von klein auf zu (kampf-)Sport getrieben wird, dann IST man am Ende stärker und härter. Also müsstest du mit "ja" stimmen.