Ist es euch wichtig das euer Mann eine Ausbildung macht oder reicht es aus wenn er einen Job ohne Ausbildung und Abitur?

5 Antworten

Eine gute Ausbildung ist enorm wichtig, wenn man sich nicht ein Leben lang als schlecht bezahlter Hilfsarbeiter krumbuckeln will.

Welche Frau möchte einen Mann, der schon mit Ende 40 körperlich am Ende ist?

Ohne gute Ausbildung wird man heute nichts mehr. Die Kosten sind in allen Lebensbereichen so sehr gestiegen, dass man mit geringem Einkommen kaum zurecht kommt.

Ich habe eigenes Geld und bin auf das Geld meines Partners nicht angewiesen, aber dennoch ist es nett, wenn nicht einer allein alle Rechnungen bezahlen muss.

Also ja, eine gute Ausbildung oder ein Studium sind mir bei meinem Partner wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Dachtee
Fragesteller

Und wenn er einfach selbstständig ist und Abi gemacht hat

JustASingle  09.02.2023, 12:37
@Dachtee

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Partner selbstständig arbeiten würde - ich selbst tue es auch. Aber auch für eine berufliche Selbstständigkeit bedarf es gewöhnlich einer Ausbildung oder eines Studiums.

Mir ist wichtig das er was macht was ihm gefällt und er mit seinem Einkommen selbstständig Leben kann, beziehungsweise nicht auf mich angewiesen ist.

Es ist wichtig, dass er finanziell unabhängig ist.

Wie er das tut ist mir egal, so lange es nicht illegal ist.

Solange er finanziell auf eigenen Beinen steht, ist mir der Weg dahin egal (naja, legal sollte es schon sein :D).