Sollte ein Partner eine abgeschlossene Ausbildung haben oder reicht ein guter Schulabschluss zb Abi oder MSA?

5 Antworten

Ausbildung und Studium ist mir total egal. Wichtig ist, dass er einen festen Job hat und schuldenfrei ist.

Ich kenne einige die keine Ausbildung, kein Abi, und kein Studium gemacht haben. Die leben alle in eigenen Häusern, fahren SUV & Geländewagen, und brauchen auch am Monatsende nicht aufs Geld achten. Darunter haben drei Leute sogar gar keinen Schulabschluss. Der höchste Abschluss der z.B. in meiner Familie vertreten ist, ist der Realschulabschluss.

Eine Ausbildung und ein Studium sind nicht ausschlaggebend, um etwas zu erreichen. Geht auch ohne wunderbar.

Ungelernt zu sein ist in aller Regel eher nicht sexy. (Zumindest in den meisten Fällen)

Weggg123
Fragesteller

Abi oder MSA wo ist man dann ungelernt ?

LePetitGateau  09.02.2023, 19:01
@Weggg123

Den Begriff MSA kenne ich nicht, Abitur ist ja lediglich ein Schulabschluss - damit ist man ungelernt. Man startet selten von der Schule direkt in einen Beruf ohne Ausbildung oder ein Studium

EDIT : Achso Mittlerer Schulabschluss soll das wahrscheinlich heißen? Gleiches Prinzip wie beim Abi = Ist "wertlos" aus der Berufsperspektive

Da ich selber noch in meinem Studium stecke, würde ich sagen nein. Aber jeder sollte eine Ausbildung anstreben, und wer mir was anderes erzählt ist durch in der Birne.

Ein Partner sollte schon arbeiten gehen mit einem Hartzer möchte ich nicht zusammen sein

Weggg123
Fragesteller

Es geht hier gerade darum das die Person einen Schulabschluss hat aber kein Studium oder Ausbildung

joheunjilmun  09.02.2023, 19:05
@Weggg123

Das hei-t in erster Linie nicht schlechtes gibt auch Berufe mit denen man ordentlich Kohle schaufel kann ohne einen Abschluss dafür zugebrachten z.B. Unternehmer, Schauspieler usw.

Wenn es meine Traumfrau ist kann die auch auf einer Sonderschule gewesen sein, juckt mich doch nicht