Ist es es in Deutschland üblich, dass sich Familienmitglieder "Ich liebe dich" sagen wie in den USA "I l ove you" oder "Ich hab dich lieb"?

4 Antworten

keine Ahnung. Aber du darfst die Redewendung der Amerikaner nicht wörtlich nehmen. Das ist eine nette, aber eher bedeutungslose Floskel.

Ob es üblich ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist aber keinesfalls komplett ungewöhnlich

Man eher " Ich habe dich lieb.", "Ich liebe dich." wird eher in einem anderen Kontext benutzt.

Das "ich hab dich lieb" zwischen Kindern und Eltern ist sehr üblich.