Ist es erlaubt privat etwas mit einer ehemaligen Lehrerin zu unternehmen sobald man die Schule verlässt?

8 Antworten

Es ist nicht nur erlaubt, sondern wird auch häufig praktiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Natürlich ist das erlaubt.

Ja, es ist absolut erlaubt.

Kommt sicher drauf an. was man da so unternimmt. Meine Lehrerin hat mir z.B. privat Schwimmunterricht erteilt.

Wir haben damals 84-88, in der 1.-4. Klasse, in Kleingruppen zu 2-5 Kids, unsere Klassenlehrerin zu Hause besucht, und dort 2-3h verbracht. Die war aber auch verdammt nett und noch äußerst jung.