Bei Lehrerin wohnen?

2 Antworten

Mit Erlaubnis deiner Eltern sollte es nicht problematisch sein. Anders sieht es aus wenn deine Eltern die Erlaubnis entziehen oder verweigern.

Deine Lehrerin sollte sich auf jeden Fall vorher oder unmittelbar danach mit eurer Schulleitung in Verbindung setzen, damit es von deren Seite oder von Seiten des Schulamtes keinen Ärger gibt.

Ich habe das in deinem Alter häufig bei einem Lehrer gemacht, der mich sehr, sehr gefördert hat. Ohne ihn hätte ich meine Jugendzeit womöglich nicht überlebt.

Heute ranken sich um solche Sachen allerdings allerlei Phantasien und Gerüchte. Doch die Verantwortung dafür kannst du der Lehrerin überlassen. Sie ist erwachsen und kennt ihren Beruf.