Darf meine Lehrerin meine Eltern anrufen und private Sachen von mir erzählen?

6 Antworten

Geh zum Schuldirektor und schildere ihm , daß du deiner Lehrerin unter Verschwiegenheitsgebot private Sachen anvertraut hast , die sie promt deinen Eltern mitgeteilt hat . Dein Vertrauen in sie wäre dadurch erheblich gestört . Mach es unter deinen Mitschülern publik . Sollte es jedoch etwas Schlimmeres sein , war ihr Anruf bei deinen Eltern im Rahmen der Fürsorge gerechtfertigt .

Nichts. Lehrer haben keine SChweigepflicht.

Ob es nun in dem Fall gut ist, dass sie deine Eltern informiert hat kann ich nicht sagen, weil ich den Fall nicht kenne.

Meist aber ist es gut.

Es liegt in der Pflicht deiner Lehrerin bei Bedarf deine Eltern darüber zu informieren!

Ein Lehrer hat keine Schweigepflicht....

Wenn du minderjährig bist: Ja natürlich.