Darf ich mit meiner ehemaligen Lehrerin schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du das. Sie ist ja nicht mehr deine Lehrerin. Ob sie das gut finden wird, ist eine andere Sache, aber rein rechtlich gesehen ist das völlig in Ordnung.

Viele Grüße

MrDog

Es gibt kein Gesetz, dass es dir verbieten würde, irgendjemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Auch nicht bei Lehrern.

Natürlich. Da sie nicht mehr Deine Lehrerin ist, dürft ihr beiden alles machen, was ihr wollt.

Gratulieren hättest du ihr auch schon gedurft als sie noch deine Lehrerin war. Du hättest nur keine sexuelle Beziehung o. Ä. zur ihr aufbauen dürfen.

weirdpotatoAmy
Fragesteller

Es geht mir darum, dass das ganze über WhatsApp passiert.

Also zum Geburtstag gratulieren darfst du ihr auf jedenfall, du darfst sogar mit ihr schlafen, rechtlich gesehen