Ist es erbärmlich auf große Oberweiten bei Frauen zu stehen?

10 Antworten

Guten Tag,

mit deiner Ansicht stehst du nicht allein auf weiter Flur, du solltest aber deine Stiehlaugen nicht überstrapazieren, denn nicht jede Frau mit entsprechender Oberweite empfindet gezielte Blicke auch oft als störend und unangebracht.

Vergiss aber nicht, dass nicht nur eine big Oberweite eine Frau ausmacht. Das ges. "Paket" sollte dich am Ende glücklich machen.

Andre231
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich^^

Solange Du nicht aufdringlich gaffst, ist nichts schlimmes dabei...jeder hat halt so seine Vorlieben.

Andre231
Fragesteller

Ab wann ist es eigentlich starren bzw gaffen?

April1995  04.03.2022, 15:01
@Andre231

Na wenn Du auffällig direkt in den Ausschnitt schaust...mach das bitte nicht.

Mann483765  28.12.2023, 18:05

Also da muss ich ein bisschen nachhacken. Es gibt nämlich Frauen, die sich ihrer Figur nicht angemessen bekleiden. Wenn sich eine Frau erlaubt z. B. in die Arbeit trotz große Oberweite ein tiefer Ausschnitt anzuziehen, muss ja leider mit solchen Blicken gerechnet werden. Und ja, das passiert öfter als man denkt.

Nichts ist daran verwerflich. Die Größe der Oberweite kann man natürlich nicht ändern, daher fänd ich persönlich es nicht gut, wenn du jemanden deswegen beleidigst oder hässlich nennst. Aber eine eigene Präferenz kann dir niemand verbieten. Ich finde auch bestimmte Aspekte an einem männlichen Körper sehr attraktiv, aber das heißt nicht, dass ich einem Mann, der diese Eigenschaft nicht hat, keine Chance geben würde.

Und zum in-den-ausschnitt-schauen:

Ich kann nur für mich sprechen. Ich weiß, wenn ich ein Oberteil trage, in dem meine Brüste betont werden, oder sehr auffällig sind. Und trotzdem trage ich diese Oberteile und fühle mich in ihnen wohl. Wenn dann jemand schaut, ist es mir egal. Allerdings gibt es verschiedene Arten von Schauen. Wenn du eine Frau magst, solltest du ihr Gesicht schon schöner finden, als ihre Oberweite und dementsprechend im direkten Gespräch mit ihr auch nicht auf ihre Brüste starren. Von weiter weg, oder wenn sie es nicht merkt, ist aber sicher nichts verkehrt dran, wenn du schaust. Objektivierende Kommentare kannst du dir dabei gerne sparen.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andre231
Fragesteller

Ja, Kommentare sind sowieso ultra unnötig. Ab wann bemerktman das als Frau eigentlich nicht? Bemerkt man das, wenn jemand in den Ausschnitt guckt, obwohl man nicht gerade in die Richtung der Person guckt?

gfpnic  05.03.2022, 08:46
@Andre231

Ich würde sagen, manchmal spürt man Blicke sicherlich, aber dagegen kannst du nichts machen. Wenn man keine Beschäftigung hat, merkt man es sicher schneller, als wenn man abgelenkt ist.

Du darfst stehen, worauf du nun mal stehst. Wir können unsere Präferenzen nur bedingt beeinflussen.

In den Ausschnitt starren solltest du aber nicht, das ist Belästigung und respektlos. Du kannst ja kurze, diskrete Blicke auf das Dekolleté deiner Begierde werfen.

Ist okay, aber wenn Du sabbernd gaffst nicht.