Ist es endgültig aus?

7 Antworten

Der Ex hinterher zu laufen, die eindeutig sagt, dass sie keine Beziehung mehr will ist pure Zeitverschwendung.

Ich verstehe deine Frage nicht recht, sie sagt doch vollkommen eindeutig und sehr klar das KEINE Beziehung zwischen euch in Frage kommt, sondern maximal Freundschaft. Glaubst du sie lügt dich oder sich selbst an oder warum fragst du also? Falls du das meinst, nein, denke ich nicht. Sie scheint zu wissen was sie will - und du bist es eben nicht. So blöd das auch ist für dich. Also, wenn du die Friendzone nicht magst, beende den Kontakt.

MaxVolume315
Fragesteller

Das is mir schon klar. Ich wollte es dabei belassen und hab es zur Kenntnis genommen. Ich verstehe nur nicht ganz wieso sie mir dann nach 30 Stunden auf einmal einen Follow schickt um auf mein privates Profil schauen zu können.

Womöglich interpretiere ich das zu viel rein.

Danke dass du dir die Zeit nimmst das alles zu lesen.

Nina1273  21.10.2022, 01:20
@MaxVolume315
Ich verstehe nur nicht ganz wieso sie mir dann nach 30 Stunden auf einmal einen Follow schickt um auf mein privates Profil schauen zu können.

Weil du noch nicht gesagt hast, ob du nun freundschaftlichen Kontakt halten möchtest oder nicht. Sie würde es wollen, rein platonisch. Das will sie damit nochmal zeigen, da sie nicht weiß, ob du nun den Kontakt in der Friendzone halten oder ganz beenden möchtest. Die Entscheidung liegt bei dir.

Sie mag dich ehrlich, aber „Beziehung“ hat sie abgehakt. Entscheide du, ob du den Kontakt ohne Beziehungsaussicht weiterhin halten möchtest oder nicht. Überlege genau.

Sie würde ihn halten - aber nur wenn es nicht ausartet in verletzten nächtlichen Nachrichten, Eifersüchteleien usw, während sie sich anderen Männern zuwendet.

Willst du platonischen Kontakt zu ihr halten, rein menschlich/freundschaftlich? Ohne Chance auf Beziehung? Mit Fotos von neuen Männerbekanntschaften? Okay, tu es.

Stören dich neue Männerbekanntschaften? Beschäftigen dich ihre Unternehmungen + neuen Kontakte gedanklich? Machen dich Fotos mit unbekannten Männern reizbar? Dann lass es.

MaxVolume315
Fragesteller

Auf dem Punkt war ich schon und will ehrlich gesagt nicht mehr dort hin zurück.

Deine Antwort is auch auf dem Punkt gebracht! Danke.

Ich verstehe einfach nicht wieso sie von sie will keinen Kontakt zu sie schickt mir eine Anfrage wechselt.

Damit hab ich einfach nicht gerechnet.

Nina1273  21.10.2022, 01:30
@MaxVolume315
Ich verstehe einfach nicht wieso sie von sie will keinen Kontakt zu sie schickt mir eine Anfrage wechselt.

Hab ich im anderen Kommentar geschrieben. Sie dachte wohl, sie beendet den Kontakt lieber, damit keine Hoffnungen auf Beziehung bei dir offen bleiben, da es keine gibt.

Wenn’s nach ihr geht, würde sie den Kontakt aber schon gern behalten - in der Friendzone.

Da du noch nicht gesagt hast, ob du freundschaftlichen Kontakt ohne Beziehungsaussicht halten möchtest oder nicht, will sie damit nochmal zeigen, dass sie es wollen würde. Sie hat dich sehr gern - als Mensch, nicht als Beziehungspartner.

MaxVolume315
Fragesteller
@Nina1273

Natürlich schreib ich gerne mit ihr. Aber wenn ich mich in die friend zone begebe, werde ich bestimmt nicht glücklicher.

Ich sollte mich nicht unter meinem Preis verkaufen. Du hast mir sehr geholfen. Ich weiß trotzdem nicht wie ich handeln werde.

Nina1273  21.10.2022, 23:36
@MaxVolume315

In der Friendzone gibt es keine Preise + Verkaufswerte. Es gibt in dieser Zone nichts, was „zusätzlich“ zu gewinnen wäre. Man ist friend, that’s it. Man kontaktet und freut sich über Fotos von neuen Bekanntschaften, interessiert sich dafür, gönnt es der/dem Anderen und fragt nicht ZU viel. Und: Es stört einen nichts. Denn man ist Friend und freut sich mit dem Anderen für tolle Erlebnisse + Bekanntschaften. Wenn du das kannst und willst, mach es. Wenn nicht, hast du in der Friendzone nichts verloren.

MaxVolume315
Fragesteller
@Nina1273

Ich werde es diesmal Probieren mit ihr in Kontakt zu bleiben und diesen auch zu Pflegen ohne aufdringlich zu werden. Wir schreiben gerade über unsere Urlaubspläne und ich hab ihr Mal einen Link zu meinem youtube Reisevlog geschickt. Mir geht es richtig gut und ich bin viel besser drauf wie früher. Ich hoffe sie bemerkt das wenn sie sich das Video anschaut. Kommt das glaubst du e nicht komisch?

Ich muss um ehrlich zu sein zugeben dass ich bei unserem einzigen Treffen vor über einem Jahr seit der Trennung vor 5 Jahren zuvor einen Joint geraucht habe weil ich nervös war und das war glaube ich eine schlechte Idee.

Es ist sehr schwer für mich nur per Textnachrichten Kontakt zu haben...

Ich verstehe die Frage gerade nicht.

Sie hat dir ja alles im Bezug auf eine eventuelle Beziehung mehr als deutlich erklärt. Kontakt wiederherstellen, halten ja. Mehr nicht.

MaxVolume315
Fragesteller

Das is mir schon klar. Ich wollte es dabei belassen und hab es zur Kenntnis genommen. Ich verstehe nur nicht ganz wieso sie mir dann nach 30 Stunden auf einmal einen Follow schickt um auf mein privates Profil schauen zu können.

Womöglich interpretiere ich das zu viel rein.

Danke dass du dir die Zeit nimmst das alles zu lesen.

wenn man dieser Kernaussage folgt, ja:

Wir können gern Kontakt halten aber wie gesagt ich kann mir aus jetziger Sicht keine Beziehung mehr mit dir vorstellen.

Wozu soll der Kontakt gut sein? du wirst dich damit selbst verletzen. Also auf zu neuen Ufern..

MaxVolume315
Fragesteller

Das is mir schon klar. Ich wollte es dabei belassen und hab es zur Kenntnis genommen. Ich verstehe nur nicht ganz wieso sie mir dann nach 30 Stunden auf einmal einen Follow schickt um auf mein privates Profil schauen zu können.

Womöglich interpretiere ich das zu viel rein.

Danke dass du dir die Zeit nimmst das alles zu lesen.

CliffBaxter  21.10.2022, 00:47
@MaxVolume315

ja kein Problem. Frauen sind oft höflich und Männer interpretieren zu viel da rein. Wenn man auf das hört, was dir gesagt hat, dann kann oder sollte man nur das Weite suchen. Sonst wird sie dich zerbrechen. LG

MaxVolume315
Fragesteller
@CliffBaxter

Wieso aber trotzdem der Follow wenn sie mich schon los geworden wäre?

CliffBaxter  21.10.2022, 10:48
@MaxVolume315

sie macht Gesten, damit es dir nicht so schlecht geht. Das ist gefährlich für dich, weil da steckt keine Ernsthaftigkeit hinter.