Ist es eine Sünde wenn ich an Sternzeichen glaube?

8 Antworten

Allah hat die Welt erschaffen, also auch alle Planeten und Sterne. Alles in dieser Welt hat einen Sinn, also auch die Sterne und die Bilder, die wir in deren Konstellationen entdecken. Warum sollte es verboten sein, die Welt Gottes entdecken und interpretieren zu wollen?

anonymos987654  17.04.2021, 08:09

dann kannste auch gleich ausm Kaffeesatz lesen - hat auch Gott gemacht

Man tut meine ich gut daran, Astrologie nicht in Konkurrenz zu einem Gott oder zu einer Religion zu setzen, aber andererseits, etwas zu glauben, bedeutet ja nur, etwas seinem Wesen nach für möglich zu halten.

Die öffentliche Diskussion um das Für und Wider, verläuft indessen viel ruhiger als zu erwarten wäre, schließlich handelt es sich ja bei der Astrologie um ein Phänomen, dass seinem Inhalt und Wesen nach offensichtlich schwer fassbar ist, ja dass nach der herrschenden naturwissenschaftlichen Auffassung und damit nach der Schulmeinung in unserer Zeit gar keine Existenzberechtigung mehr haben dürfte. Dies ist ein Grund, warum viele Menschen sich scheuen, öffentlich zu bekennen, dass sie eine Astrologie für möglich halten. Es fehlen den Befürwortern vielfach nur die Argumente. Beinahe jeder zweite Bundesbürger nimmt einen Zusammenhang zwischen den Lauf der Gestirne und dem menschlichen Leben an, aber nur wenige werden präzise anzugeben wissen, wie man sich diesen vorzustellen hat und was für Ereignisse Astrologie als Methode der Deutung dieses Zusammenhangs überhaupt erbringen kann. Gegner setzen sich im vielen Fällen über das Prinzip der Redlichkeit hinweg, indem sie über Dinge urteilen, die sie nicht untersucht haben.

Sich über das Prinzip der Redlichkeit hinwegzusetzen, wurde von jedem Gott und jeder Religion verurteilt. Das wäre zumindest ein ganz wesentlicher Punkt, den man hier zur Verteidigung der Astrologie anführen müsse.

Es heißt, Astrologie sei einer Untersuchung überhaupt nicht würdig, sie könne einfach nicht wahr sein. Damit wird eine unbequeme Sache freilich nur verdrängt. Und was ich auch hier immer wieder erlebe: Astrologen die sich auf Diskussionen mit Gegnern einlassen, erleben immer wieder, dass es vielfach gar nicht deren Absicht ist, Astrologie von vornherein herabzusetzen, sondern dass man davon überzeugt ist, es der Wahrheitsfindung schuldig zu sein, wenn man gegen den vermeintlichen Humbug zu Felde zieht. So sind die Vorurteile vielfach auf Unkenntnis zurückzuführen.

Wenn du an sowas wie Horoskope glaubst, dann ja, aber wenn man z.Bs sagt „Löwe hat die und die Eigenschaft, Widder die und die, Jungfrau so und so...“, dann dient es nur zu einer Einordnung und ist nur als fun da

Adnan65428  17.04.2021, 07:26

Das ist kompletter Quatsch was du sagst staffrullah das ist genau so Shirk und aberglaube

ayeshaishere  17.04.2021, 07:35
@Adnan65428

Bist du dir da ganz sicher? Ich habe mal ein Video dazu gesehen, wo man es erklärt hat.

Adnan65428  17.04.2021, 07:54
@ayeshaishere

Ja kenne ich sogar von Instagram wobei der mir immer vernünftig rüberkam

auch wenn ich nicht viel von ihm kenne ich weiß nicht ob du ihn falsch wiedergegeben hast aber wir können doch nicht einfach sagen der Sternzeichen Löwe ist so und so

und danach sagen das ist nur zum Spaß weil das doch eins zu eins genau das ist was Horoskope machen die Ersteller dieser Horoskope in z.B. zeitungen

glauben den Kram ja auch selber nicht da ist 90% erfunden und so pauschalisiert das man das auf fast jeden ableiten kann

alles in einem haben wir doch den Glauben an die einzig wahre Religion warum beschäftigen sich so viele muslimische Frauen vorallem mit so einem Quatsch und schenken dem immer mehr Glauben

Unser ewige Vater möchte gerne,

dass wir "Ihn" als Blickpunkt anbeten (Jes.45,22; Joh.14,6).

"Sternzeichen anbeten"

sind ein Produkt des "Gottes dieser Welt" (Joh.8,44; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kanns mir nicht vorstellen, es wär aber traurig wenns doch so wär

Adnan65428  17.04.2021, 07:27

Traurig wieso sollte es traurig sein

verreisterNutzer  17.04.2021, 08:14
@Adnan65428

Weil es denkbar harmlos ist, an Sternzeichen und Horoskope zu glauben. Sowas sollte keine Religion verbieten.

Adnan65428  18.04.2021, 06:29
@verreisterNutzer

Im islam Ist es verboten an was zu glauben was Aberglaube ist ja.. denn wir haben doch schon unserer Meinung nach den wahren glauben

und du hast ja die Freiheit zu sündigen oder nicht zu sündigen moslem zu sein oder nicht moslem zu sein keiner zwingt dich zu irgendwas

der islam ist ja kein Esoterik Club was kommt als Nächstes? Wie als moslem kannst du nicht an Buddha glauben? Das ist ja keine Religionsfreiheit! Voll sinnlos wenn man sein glauben hat und den für richtig hält.

du kannst auch an den fliegenden spaghettimonster glauben das juckt keinen dann bist du aber halt kein moslem und kannst auch keiner sein

verreisterNutzer  18.04.2021, 06:42
@Adnan65428

Komm laber mich ned voll. Der Islam ist eine intolerante Religion. Beweis hast du gerade erbracht !! Darauf shaice ich !! Sowas lächerliches !!!

Adnan65428  18.04.2021, 07:58
@verreisterNutzer

Du bist allerhöchstens intolerant und nicht meine Religion

noch dazu bist du sehr respektlos und hasserfüllt was das alles nochmal schön unterstreicht 😂

aber Hauptsache eine Religion als Intolerant betiteln.. ja dann geh mal „drauf shaicen“ hast ja auch keine andere Wahl wenn du keine Argumente hast

Thatsmy  06.08.2021, 06:21
@Adnan65428

ok der typ war wirklich lost der islam ist trozdem intollerant xD