Ist es eine sünde satan zu beleidigen?

7 Antworten

Es ist keine Sünde, doch es ist nicht gut für Deine Psyche.

Es genügt für Dich zu wissen, dass es das Böse gibt, und das einzig sinnvolle ist es, Dich davon zu distanzieren - aber ohne zu werten oder jemanden zu verurteilen oder zu beleidigen.

Nur so findest Du den Weg zu innerem Frieden.

Es gibt keinen Satan, du würdest umsonst schimpfen oder spucken. Man soll seine Zeit nicht mit Unsinn vertreiben, erst recht nicht mit Aberglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nein. Davon habe ich nie gehört. Warum auch? Er ist der Feind Gottes. Was dir das bringt, ist jedoch fraglich. Nichts nämlich. Der Satan hat sich schon selbst erniedrigt genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist oftmals schwierig zu beurteilen. Z. B. gibt es auch viele "Christen", denen in der Kirche eine Oplate in den Mund geschoben wird und die gleich danach "pfui Teufel" denken oder es manchmal sogar sagen.

Würdest du damit nicht gleichzeitig eine Schöpfung deines Gottes beleidigen?

Ansonsten, was hat der Typ dir getan?

Sjsjkkakq72
Fragesteller

zwangsgedanken wegen ihn