Ist es eine Sünde als Christ sich nicht an weltlichen Regeln zu halten?

annie80  17.02.2024, 21:10

Kannst du ein Beispiel dafür nennen? Ich verstehe grad nicht, was du meinst.

Sunny1a200
Fragesteller

Also ich meine wenn man zubeispiel sich nicht daran hält was ein Lehrer sagt oder wenn man sich nicht an die gesetze hält oder sowas

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer agieren im Sinne der Leistungsgesellschaft (Satan) also ist deine Pflicht, dagegen anzusteuern. Die göttlichen Gesetze haben natürlich Priorität vor dem StGB. Nur weil hier etwas gegen das weltliche Gesetz verstößt, heißt es nicht, dass es gegen Gott ist. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunny1a200
Fragesteller

Danke! Der gleichen Meinung bin ich auch.

chiara0204  17.02.2024, 22:07
@Sunny1a200

Dann bist du auf einem Weg, der dich zu Gott führt! Lass dich nicht von den anderen verwirren, denn der Weg zu Gott ist schmal und nur wenige werden ihn gehen (Matthäus 7, 13). Bleib so wie du bist, Auserwählte sind selten 💗

LG Chiara

Das ist eine Sünde, weil du dich z. B. dem Lehrer unterordnen solltest. Auch an die Gesetze hast du dich als Christ zu halten.

Bei beiden Beispielen schadest du eben doch jemanden - auch wenn dir das nicht direkt klar ist. Der Lehrer stellt die Regeln nicht zum Spass auf, und auch Gesetze gibt es nicht, um dich zu ärgern.

Wie willst du Gott gehorchen, wenn dir das nicht mal in der "Welt" gelingt?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Sunny1a200
Fragesteller

Okay danke

Das hat Jesus anders gesehen, Er meinte, wir sollen Gott geben, was Gott zusteht und dem Kaiser (damals gab es eben einen Kaiser, heute gibt es andere Regierungen), was dem Kaiser zusteht. Man soll sich also (auch) an weltliche Ordnung und Verwaltung halten.

Sunny1a200
Fragesteller

Aber Jesus hatte sich selbst auch nicht an allen Regeln gehalten zumbeispiel hat er am Sabbat Mensch geheilt

Ja, die Christen sollen der Regierung untertan sein.

Wenn es aber gegen die Bibel ist, dann ist nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sunny1a200
Fragesteller

Danke für die Antwort

Paulus schreibt: “Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter, die über ihn gesetzt sind; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt.„

‭‭Römer‬ ‭13‬:‭1‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.13.1.SCH2000

Wenn diese Regeln Gottes Gebote verletzen, dann gehorcht man Gott mehr als den Menschen.

Sunny1a200
Fragesteller

DAnke für deine Antwort