Ist es eine Sünde?

6 Antworten

Edelsteine/Heilsteine/Kristalle sind ganze normale Steine aus der Natur und haben keine magischen Wirkungen. Sie können höchstens nur ein Placeboeffekt auslösen, aber mehr steckt auch nicht dahinter.

Im Christentum ist das übrigens eine Sünde. In der Bibel wird Magie als sehr negativ angesehen. Die Kirche war schon immer gegen Esoterik und Okkultismus.

Eliana8904
Fragesteller

Warum wurde nie von diesem Thema thematisiert, ich weiss nur das lügen eine Sünde ist nicht verzeihen zu können auch nicht aber von dieser ganze Magie hexereie usw nicht… warum gibt es dann in Italien ein Fest namens la befana wenn es um eine Hexe geht die die nette Kinder süsses gibt aber die böse Kinder Kohle gibt?

Safi2  12.03.2023, 13:03
@Eliana8904

Weil du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast. Magie ist im Christentum eine Sünde.

La Befana ist wahrscheinlich nur ein Märchen für Kinder. Genauso wie der Weihnachtsmann.

Freie Wahl ist wohl ein Mythos. Wenn du Gehorsam sein willst, würde ich darauf achten, mich von Fremdaussagen beeinflussen zu lassen.

Ich habe jetzt mit sammeln von Edelsteine angefangen

Auweia - große Sünde, Hölle.

ich bin verwirrter denn je,

Ja - das ist offensichtlich - oder willst du uns hier verscheißern ? Denke doch selbst nach, das darfst du auch als Italienrin und alt genug bist du ja.

das ist ein sehr schönes Hobby. Natürlich kannst du auch an ihre Kraft glauben. Das ist kein Problem.

Edelsteine haben nichts mit Glauben oder Gott zu tun. Andere sammeln Münzen, Briefmarken, Blätter/Blüten, Kronkorken oder sonstwas. Wenn es Spaß macht - ok.
Alle diesbezüglichen religiösen Betrachtungen sind nichts als Unsinn.

Eliana8904
Fragesteller

ja aber die Wirkung halt an Edelsteine ist das eine Sünde?