Ist es eine Sucht, wenn man jeden Tag 12 Stunden am Handy ist?

8 Antworten

Ja, 12 Stunden am Tag sind auf jeden Fall als Sucht anzusehen.

Sofern es öfters oder regelmäßig vorkommt, würde ich klar mit JA antworten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

es ist zumindest blöd, weil Du dann keine Zeit mehr zum Arbeiten, lernen, Kochen oder sonst was hast.

Wenn du einen Tag ohne Probleme ohne Handy klar kommst dan nicht würd aber versuch weniger am Handy zu sein wenn es geht.

Wenn es jeden Tag ist, ganz klar. Abgesehen davon ist es total schädlich... Aber wann findest du denn die Zeit so lange am handy zu sein??