Wie hoch ist eure durchschnittliche Bildschirmzeit pro Tag?

8 Antworten

Grüß Dich Traafy00

Der PC ist für mich absolutes Bildungsinstrument Ich bin dankbar das es ihn gibt und ich bin immer wieder begeistert darüber. Da kommen schon mitunter 12 Stunden zusammen.

Das Handy benutze ich nur als Radio wenn ich im Auto fahre, als Navi oder eben als Telefon. Dafür gibt es einen Anschluss am Radio und ich kann dann auch meine Lieblingsmusik hören.

Wen es interessiert 😉😊

https://www.radio.de/s/flowerpower

Und sonst mache ich hier sehr viel am PC wegen GF und recherchiere und beantworte Fragen. Aber da ich auch Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen bin, nimmt Politik großen Raum ein. Onlinebanking, Nachrichten, Kommentare, Analysen, Talkshows, Dokus (auch Natur und Geschichte), Recherchen und Kultur (Musik Pop - Klassik u.a.) und Wissenschaft. Mein Gehirn will beschäftigt werden und ich brauche das, weil ich Anworten suche, geben will und muss, nicht nur hier bei GF sondern auch anderswo im Leben. Das führt ebenso dazu, das ich kleine Bildschirmevents produziere , die ich in meiner freien Religionsgemeinschaft (Keine Freikirche - Miteinander reden) zu einem jeweiligen Thema vorführe. Auch schreibe ich manchmal noch Artikel als ehemaliger Redakteur. Bin ja jetzt Rentner.

Langeweile kenn ich nicht.

Ich nicht PC süchtig. Ich spiele mal Schach, Hearts, Solitär oder Mahjong. Da stundelang Zeit mit irgendwelchen Ballerspielen zu verbingen, würde mich absolut langweilen. Früher bin ich am Simulator geflogen, aber ich müsste einen neuen PC kaufen, damit der kompatibel ist.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte letzte Woche Urlaub, fand aber nicht viel statt.

Bild zum Beitrag

Pro Tag ca 1,5 - 2,0 Std.

 - (Handy, Menschen, Sucht)
BlackMo  15.04.2024, 13:00

Wenn du vom Handy aus gehst. Computer ist durch job und Hobby bei ca 10-14 Std täglich

Ich mache eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement.

Alleine schulungsbedingt bin ich zirka 10 Stunden am Tag vor dem Computerbildschirm.

Außerdem bin ich auch in meiner Freizeit vor meinem Notebook so dass es noch mehr Stunden sind.

Normalerweise beschränke ich meine Zeit gerne auf 3-4 Stunden.

6-8 Stunden, da ich in der Arbeit auch nur am Bildschirm bin....

Liebe Grüße
LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung