Handykonsum- wie viel ist normal?

5 Antworten

Bei mir sind 2-4 Stunden normal, aber ich habe auch die App-Sperre, also könnte ich gar nicht länger am Handy sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das Handy an manchen Tagen nur etwa 15 Minuten an, wenn es viel ist, auch mal eine halbe Stunde. Länger jedoch nicht. Ich rede lieber mit meinen Mitmenschen, als dass ich ständig nur schreibe.

Iriiiiiiii11  11.02.2019, 19:46

Was wenn man nix mit seinen mitmenschen machen kann oder darf eltern nie da sind und sagen ich bin einer der ,,dummen,, mit 3h und sie selber länger dran sind?

Allexandra0809  11.02.2019, 20:47
@Iriiiiiiii11

Es ist sicher nicht schön, wenn man mit seinen Mitmenschen nichts machen kann oder darf. Trotzdem muss es immer das Handy sein? Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Der Kontakt nur oder überwiegend über das Handy ist auch nicht optimal. Du willst doch auch mal mit dem anderen direkt reden.

Keine Ahnung ob das normal ist, aber meine Freundin ist meistens so 4 h am Handy. Manchmal sind es auch 7 h oder auch nur 3.

Gestern waren es 4 h und 38 min.

Nachtrag: letzte Woche hatte sie durchschnittlich 5 h und 15 min.

Bei mir sind es aktuell 5,5 Stunden im durchschnitt diese Woche.

Naja finde ich ein bisschen zu viel

Ich bin 5 Stunden am Handy