Wie oft benutzt ihr euer Handy, und wie lange?

4 Antworten

Ich verwende mein Smartphone häufig. Jeden Tag bestimmt mehrere Stunden. Eine Akkuladung reicht mir selten am Tag. Ich nutze es aber auch beruflich. Telefonieren, als Taschenrechner, Informationen suchen wenn man unterwegs ist, E-Mails lesen und ggf. auch schreiben.

Privat nutze ich es auch viel, z.B. Musik hören, Surfen, E-Mails schreiben, WhatsApp, YouTube schauen oder auch Mal ein Film bei Prime Video.

Ich versuche generell für einige Dinge den Computer oder andere größere Geräte mit dem Handy zu ersetzen, sofern es geht und Sinn macht. Wenn man das auf das Jahr hochrechnet spart das einiges an Strom. Man wird damit nicht reich, aber jede kw/h die nicht produziert wurde, kommt der Umwelt zugute.

Ich habe nur ein Handy für den Notfall, nur zum telefonieren und simsen. Aber meistens halte ich die Kontakte (altmodisch) per E Mail.

Selten, nur bei Bedarf, vielleicht 10 Min. pro tag.

Das geht auch sehr gut mit Google Wellbeing, was überall vorinstalliert ist

bei mir meist 2-3 Std