12h Bildschirmzeit?

Achso und bitte keine Antworten wie lass dich therapieren:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal. Damals haben die Leute den ganzen Tag Buch gelesen.

Als Schüler hat man nunmal nix groß zu tun. Vorallem momentan nicht.

Du solltest zumindest zwischendurch deine Augen entspannen und mal versuchen Nahe und Ferne Objekte zu fokusieren damit sich deine Sehkraft nicht verschelchtert

SWalker2004
Fragesteller

Ok, mach ich🙃

Waldemarie  19.05.2021, 12:52
@SWalker2004

Nein, der Vergleich mit den Büchern ist nicht wirklich sinnvoll. Ja, die Haltungdie der Körper einnimmt, ist ähnlich und auch wie weit die Augen schauen.

Aber am Handy, PC oder wo auch immer, spielen viel mehr Informationen in kürzester Zeit auf unser Gehirn ein, als in einem Buch, wo die Geschichte langsam und logisch vorangeht. Außerdem denken wir dort auch in Sätzen.

Wenn wir so viel Bilschirmzeit haben, werden einige Bereicheim Gehirn vernachlässigt. Es ist nicht vorteilhaft und schädigt der Konzentrationsfähigkeit.

Ja das ist sehr viel. Ich habe, abgesehen von der Schule, eine Bildschirmzeit von 4 Stunden am Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für apple
SWalker2004
Fragesteller

ah ok

12h Bildschirmzeit am Tag bedeutet das du einen halben Tag vorm PC bzw. Bildschirm sitzt. Dies ist in vielfältiger Hinsicht absolut nicht empfehlenswert und schon gar nicht, wenn es nur sinnloses daddeln ist.

Langed und mitunter nicht ergonomische Sitzen ist sehr ungünstig für den eigenen Bewegungsapparat. Ebenso ist insbesondere das Blaulicht nicht gut für den Körper. Dazu gibt es extra Blaulichtfilterbrillen auch ohne Dioptrien!

Gruß

SWalker2004
Fragesteller

Also ich habe immer dieses Night Shift an, wodurch die Farbtöne etwas gelblicher sind. Mit 12 h meine ich nur das Handy.

jakkily  11.02.2021, 08:00
@SWalker2004

Das ist aber dennoch zu viel. Du solltest dir noch eine andere Beschäftigung im sportlichen Bereich oder an der frischen Luft suchen!

Während Corona ist es für viele schwierig das Thema Computer/Tablet auf ein notwendiges minimum zu reduzieren. Dramatisch ist es wahrscheinlich nur wenn du stark adipös bist und oder eine schlechte Körperhaltung dabei einnimmst

Meiner Meinung nach fehlt dir ein anderes hobby oder du hast noch nicht genug Interesse daran deine Persönlichkeit selbst weiterzuentwickeln.

SWalker2004
Fragesteller

Also erstens hast du recht mit der Schwierigkeit es zu minimieren

Zweitens nein, ich sitze ganz normal, ist also hier kein Problem

Drittens nein, vor corona war das nicht so. Ich habe einfach außer Schule nichts zu tun. Da ich von 12h 56% hier auf gf verbringe, würde ich schon sagen das ich Interesse daran habe mich weiterzuentwickeln. Ich persönlich lerne sehr viel hier🤷🏼‍♀️

Ich habe auch eine Bildschirmzeit von 12 Stunden 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse
SWalker2004
Fragesteller

HAHAHAHA