Ist es eine schlechte Idee, keinen Führerschein zu machen?

7 Antworten

Ich würde mindestens einen A1 Führerschein machen denn auch in der Stadt ist man ohne eigenes Fahrzeug wenig mobil.

Ein Autoführerschein nutzt wenig in Städten wo es kaum Parkplätze gibt.

Das ist deine eigene Entscheidung aber du solltest nicht von deinen Mitmenschen erwarten das die dich überall hinfahren.

Du mußt jetzt keinen Führerschein machen, den könntest Du mit 40 Jahren immer noch machen wenn Du das willst.

Führerschein ist einerseits ein Luxusgut und eventuell wirst du in 10 Jahren immer noch so denken. Der Führerschein ist eher nice to have als eine Notwendigkeit. Ohne Führerschein muss man aber Abstriche machen. Du weißt nicht was die Zeit bringt. Ohne Führerschein hast du weniger Optionen als mit und vielleicht wirst du dein Geld in den nächsten 10 Jahren für andere Sachen verbrauchen

Meiner Meinung nach wäre n Führerschein sinnvoll. Gerade wenn man auf dem Dorf wohnt. Beruflich ist es auch immer n Pluspunkt. Und lieber jetzt als dann erst mit 30. Auto musst ja keines kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben