Ist es eine Beleidigung zu sagen du siehst deutsch aus?

4 Antworten

An sich nicht ... denn erstaunlicherweise sehen Italiener im Durchschnitt aus wie ein tpyischer Europäer - genau wie Franzosen, Belgier, Niederländer, Luxemburger, Deutsche, Dänen, Polen und so weiter. Die Menschen in Nord- und Mittelitalien kann man keinesfalls von einem Österreicher, Schweizer oder Deutschen unterscheiden. Man darf nicht vergessen: Ihre römischen Vorfahren haben halb Europa erobert - und natürlich auch genetisch ihre Spuren hinterlassen.

Es gibt kein "deutsches" Aussehen. Dazu hat dieses Land schon viel zu viel durchmachen müssen - siehe eben die Invasion der Römer.

Allerdings das als Beleidigung zu sehen ist schon eine etwas heftigere Reaktion. Wenn mir jemand sagt, ich sähe Deutsch aus, lächle ich müde und gehe meiner Wege. Denn wenn jemandem wichtig ist, welche Nationalität ich habe, dann brauche ich denjenigen nicht in meinem Leben.

Ich kenne so einige Italiener/innen. Darunter gibt es welche, denen man die südliche Herkunft ansieht, andere wieder sind sogar Blond und man könnte sie für Deutsche halten.

Keineswegs ist es eine Beleidigung! Diese Frau hatte bestimmt eine andere Meinung hören wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich nur als Lob zu verstehen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Wenn jemand beleidigt sein möchte wird man immer einen Grund dafür finden.